Schleswig-Holstein Netz GmbH | Dägeling, Meldorf | Unbefristet | Teilzeit
Schleswig-Holstein Netz plant, baut und betreibt Strom- und Gasnetze im Norden. Fast 3 Millionen Menschen verlassen sich täglich darauf, dass Strom und Gas durch unsere Netze zu ihnen kommen. Wir sind Teil der HanseWerk-Gruppe – einem der größten Energiedienstleister Norddeutschlands mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten. Unsere Erfahrung stecken wir in frische Ideen, die wir als Serviceleistungen Privatkunden, Kommunen und Unternehmen anbieten. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte mit uns die Energiewende!
Zur Verstärkung unseres Teams der Schleswig-Holstein Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Meldorf und Dägeling einen Kaufmännischer / Technischer Sachbearbeiter - Netzbetrieb (m/w/d)* in Teilzeit (50%).
Deine Aufgaben
1. Du unterstützt die Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung Gas und Strom bei der Planung von internen und externen Dienstleistungen.
2. Du führst das Dokumentations- und Berichtswesen im Bereich Personalwesen, wie z.B. Führerscheinkontrollen und Pflege von Datenbanken.
3. Du bereitest Besprechungen vor und nach, inklusive Protokollführung.
4. Du bist verantwortlich für die Abwicklung der in- und externen Korrespondenz sowie für die Vorbereitung von Meetings und unterstützt bei der Planung von Veranstaltungen.
5. Du nimmst interne und externe Gäste in Empfang und betreust diese persönlich, telefonisch und per Mail.
6. In unseren IT-Systemen erfasst und bearbeitest du Anliegen, Daten und Dokumente der Kunden. Komplexe Fälle erarbeitest du selbstständig oder unterstützt bei der Recherche der benötigten Informationen. Bei der Bearbeitung von Reklamationsfällen agierst du selbstbewusst, zuverlässig und inhaltlich sicher.
7. Du erledigst Sonderaufgaben, wie standortübergreifende Arbeit in der Organisationseinheit.
8. Du unterstützt und arbeitest eng mit dem Teamleiter und Koordinator zusammen.
9. Bei vorhandener elektrotechnischer Ausbildung nimmst du ggf. am Bereitschaftsdienst teil.
Dein Profil
10. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Büromanagement, Industriekaufmann, technischer Assistent) sowie Zusatzqualifikationen oder Weiterbildungen.
11. Du verfügst über Grundkenntnisse im Strom- und möglicherweise im Gasbereich sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
12. Du bist versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen, idealerweise auch mit SAP.
13. Du besitzt hohe digitale Kompetenzen und bist offen für neue Technologien.
14. Du zeichnest dich durch Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen aus.
15. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, BE.
Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns über deine Bewerbung, auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst.
Deine Benefits
16. Transparente Vergütung: Du erhältst eine attraktive tarifliche Vergütung, Weihnachtsgeld, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen (480 €/Jahr) und eine betriebliche Altersvorsorge.
17. Zeit für dich: Bei uns hast du eine 37-Std.-Woche, 30 Urlaubstage und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester. Du hast eine Zeiterfassung und kannst dein Zeitguthaben in Freizeit umwandeln.
18. Flexibilität: Du hast flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Mobiles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Mit dem Workation-Angebot kannst du bis zu 20 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten.
19. Sinnstiftende Aufgabe: Bei uns leistest du einen wertvollen Beitrag zur Energiewende - in einem großen Unternehmen und mit einem sicheren Job.
20. Gesundheit: Ob JobRad, Betriebssport, Sportevents oder durch ausgewogene Ernährung in unserer Kantine - dein persönliches Wohlbefinden ist uns wichtig.
21. Entwicklung & Weiterbildung: Mit unserem Weiterbildungsangebot fördern wir deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung, auch durch Projektarbeit im gesamten E.ON-Konzern.
22. Familie: Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber kooperieren wir mit Partnern, die dich bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen unterstützen. Zusätzlich erhältst du bei uns einen Geburtenzuschuss von 350€.
23. Auszeit: Mit unserem Sabbatical-Angebot kannst du eine Auszeit von bis zu 6 Monaten nehmen. Zudem kannst du bei uns Ferienunterkünfte europaweit zu günstigen Konditionen buchen.
24. Freistellung: Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Eheschließung, Umzug, Hochzeit der Kinder oder Silberhochzeit, kannst du dich über den gesetzlichen Rahmen hinaus von der Arbeit freistellen lassen.
*Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.
Hast du noch Fragen?
Dann kontaktiere Fabienne Hader gerne per Telefon +4941066299370. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in deiner Karriere sein soll? Dann bewirb dich gleich online - ganz ohne Anschreiben. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen können.
Solange die Stelle ausgeschrieben ist, suchen wir nach passenden Kandidaten (w/m/d).
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
So geht es weiter
Nach Eingang der Bewerbung erhältst du innerhalb der nächsten Tage ein Feedback von uns. Halte dir gerne schon einmal den Kalender für ein mögliches Vorstellungsgespräch frei.
Personaldienstleister bitten wir höflichst von Anfragen abzusehen.