Bank.Echt.Anders. TARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kundinnen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken TeamsUnsere Bank ist ein führendes Finanzinstitut, das sich durch innovative Lösungen und exzellenten Kundenservice auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf die Verbesserung der Kundeninteraktion und -erfahrung sind wir auf der Suche nach einer/m leidenschaftlichen Marktforscher/in, die/der unseren Kundenzentrierungs-Bereich verstärkt. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Bank Ihre Aufgaben Sie bauen gemeinsam mit dem Team die Kundenintegration durch die Marktforschung weiter aus und unterstützen damit die KollegInnen in der TARGOBANK, die Kundenperspektive einzunehmen und in den Fokus zu stellen. Sie leiten eigenverantwortlich schwerpunktmäßig quantitative (aber auch qualitative) Marktforschungsprojekte und verantworten alle Projektschritte. Sie betreiben eine intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Dabei betreiben Sie ein effektives Stakeholdermanagement durch regelmäßige Kommunikation und Bedarfsanalyse. Sie übernehmen Verantwortung für die Steuerung externer Dienstleister, einschließlich der Definition von Anforderungen, Leistungsbewertung und Vertragsmanagement. Sie erstellen aussagekräftige Berichte und Präsentationen, um die Ergebnisse der Marktforschung effektiv zu kommunizieren und Entscheidungsträger zu unterstützen Sie bleiben am Puls der Zeit und arbeiten mit bei der Weiterentwicklung unseres methodischen Forschungsportfolios und unseren Marktforschungslösungen Ihr Profil Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise aus und suchen die Herausforderung sich kreativ mit neuen Aufgaben und Fragestellungen auseinanderzusetzen. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und besitzen sichere Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung sowie multivariater Analyseverfahren. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einem oder mehreren Forschungsschwerpunkten mit. Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit einer Vielzahl von internen Verantwortlichen. Darüber haben Sie einen sicheren und überzeugenden Präsentations-Stil. Sie sind versiert darin, Muster und Zusammenhänge in Daten zu finden und daraus lebendige und prägnante Präsentationen zu gestalten. Sie sind sicher mit der Anwendung von SPSS, Excel und Power Point. Kenntnisse von Online-Befragungs-Tools (z.B. Questback) von Vorteil, Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL oder vergleichbarer Studienrichtung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bauen gemeinsam mit dem Team die Kundenintegration durch die Marktforschung weiter aus und unterstützen damit die KollegInnen in der TARGOBANK, die Kundenperspektive einzunehmen und in den Fokus zu stellen. Sie leiten eigenverantwortlich schwerpunktmäßig quantitative (aber auch qualitative) Marktforschungsprojekte und verantworten alle Projektschritte. Sie betreiben eine intensive Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen. Dabei betreiben Sie ein effektives Stakeholdermanagement durch regelmäßige Kommunikation und Bedarfsanalyse. Sie übernehmen Verantwortung für die Steuerung externer Dienstleister, einschließlich der Definition von Anforderungen, Leistungsbewertung und Vertragsmanagement. Sie erstellen aussagekräftige Berichte und Präsentationen, um die Ergebnisse der Marktforschung effektiv zu kommunizieren und Entscheidungsträger zu unterstützen Sie bleiben am Puls der Zeit und arbeiten mit bei der Weiterentwicklung unseres methodischen Forschungsportfolios und unseren Marktforschungslösungen Sie zeichnen sich durch eine analytische Arbeitsweise aus und suchen die Herausforderung sich kreativ mit neuen Aufgaben und Fragestellungen auseinanderzusetzen. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und besitzen sichere Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung sowie multivariater Analyseverfahren. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einem oder mehreren Forschungsschwerpunkten mit. Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit einer Vielzahl von internen Verantwortlichen. Darüber haben Sie einen sicheren und überzeugenden Präsentations-Stil. Sie sind versiert darin, Muster und Zusammenhänge in Daten zu finden und daraus lebendige und prägnante Präsentationen zu gestalten. Sie sind sicher mit der Anwendung von SPSS, Excel und Power Point. Kenntnisse von Online-Befragungs-Tools (z.B. Questback) von Vorteil, Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie, BWL oder vergleichbarer Studienrichtung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Job? Echt.Anders. Das bieten wir Ihnen: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich) Fahrradleasing, Ferienwohnungen, Sport- und Gesundheitsangebote ? all das und noch viel mehr sind Benefits der TARGOBANK für ihre Mitarbeiterinnen. Sotickenwir Benefits In einigen Unternehmensbereichen Flexoffice-Option, die Arbeiten von zu Hause ermöglicht (bis zu 50 %) Zusätzliche Flexibilität durch ?Urlaub statt Bonus? und ?Unbezahlten Urlaub? Bezahlte Sonderurlaubstage bei besonderen Ereignissen. Bei Familienzuwachs zB. fünf statt ein Sonderurlaubstag. Familienservice ? Unterstützung für den Alltag und besondere Situationen Kinderbetreuung während der Seminare in unserer Trainingsakademie Vergünstigte Ferienwohnungen Leasing von IT-Equipment über Entgeltumwandlung TARGOBANK Bike ? Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern wie Sportstudios und Shops (Corporate Benefits) Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte Zusätzliche Bonusregelungen Vermögenswirksame Leistungen Verbilligtes Deutschlandticket für 19 Euro Komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigter in die Zukunft zu blicken Zusätzliche Entgeltumwandlung möglich, um darüber hinaus vorzusorgen Gruppenunfallversicherung, die auch im privaten Bereich Schutz bietet Gesundheitsmanagement ? z. B. Gesundheitsmobil, 50 Gesundheits-Check, regelmäßige Präventionsangebote Zugang zu Angeboten von Wellhub rund um Sport und Wellness, Fitness-Apps u.v.m. Freiwilligentag ? einmal jährlich können lokale soziale Organisationen während der Arbeitszeit unterstützt werden Wundertaler ? mit wenigen Cent, die vom Gehalt einbehalten werden, werden Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt Unterstützungskasse für finanzielle Notlagen Studieren mit der TARGOBANK Interne Nachwuchsförderprogramme Führungskräfteentwicklung Hauseigene Akademie LinkedIn Learning für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit Sie haben noch Fragen? So erreichen Sie uns: Interesse oder Fragen? Wir melden uns bei Ihnen. Sie wollen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Neben Ihrem Lebenslauf laden Sie bitte Ihre Arbeitszeugnisse der letzten fünf Jahre sowie einen Nachweis über Ihren Schul-/ Berufs- bzw. Studienabschluss hoch. Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.