Supply Chain Planner (m/w/d) Als Supply Chain Planner (m/w/d) erhalten Sie zahlreiche Einblicke in die Abläufe eines internationalen Technologieführers. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden. Ihre Aufgaben: Terminverfolgung der Produktionsaufträge und Kaufteilbestellungen Entwicklung von Bestandsstrategien und -parametern zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit Identifizierung von sich abzeichnenden Liefer- und Kapazitätsengpässen sowie Erarbeitung von Problemlösungsansätzen Analyse, Anpassung und Konsolidierung der rollierenden Absatzplanung Erstellung und Optimierung der kurz- und mittelfristigen Bedarfsplanung Planung, Koordination und Überprüfung der mengen- und liefertermingerechten Grobplanung Mitarbeit in Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Industriefachwirt wünschenswert Kenntnisse in proAlpha und wayRTS wünschenswert Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Überzeugende Persönlichkeit mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Ihre Benefits: Persönliche Entwicklung – Zielgruppenspezifisches und umfangreiches Schulungsangebot sowie Förderung von beruflichen Weiterbildungen mit Prämien Gesundheit & Fitness – Firmeneigenes Fitness-Studio und kostenlose Sportkurse wie z. B. Functional Training sowie frisch zubereitete Mahlzeiten im bezuschussten Betriebsrestaurant Vergütung – Attraktives Vergütungsmodell inklusive Sonderzahlungen und verschiedene Zulagen sowie ein monatlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mobilität – Fahrrad-Leasing, Ladestationen fürs E-Bike/-Auto sowie App zur einfachen Organisation von Fahrgemeinschaften Familiäre Werte – Weltoffenes Familienunternehmen mit Du-Kultur, geprägt durch Werte wie Hilfsbereitschaft, Pragmatismus und Vertrauen Flexibles & mobiles Arbeiten – Je nach Aufgabe und Bereich ist mobiles Arbeiten und ggf. Desksharing möglich Innovation & Technologie – Gemeinsame Entwicklung von innovativen Produkten mit modernsten Fertigungs- und Geschäftsprozessen sowie nachhaltiger Umgang mit Ressourcen Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Hier direkt online bewerben Rosenberger, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Familienbesitz, wurde 1958 gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Verbindungslösungen in der Hochfrequenz-, Fiberoptik- und High-Voltage-Technologie, unter anderem für die Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Am Hauptsitz in Fridolfing sind rund 3.300 Mitarbeiterinnen tätig, weltweit beschäftigt die Rosenberger-Gruppe rund 15.000 Mitarbeiterinnen an zahlreichen Fertigungs- und Montagestandorten und Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika.