Inserat online seit: 8 März
Beschreibung
Abteilungsleiter (m/w/d) Planung & Disposition
Berufsbild und Aufgabenbereich
Sie führen die Teams der Materialdisposition, Produktionsplanung und -steuerung. Sie übernehmen die Einführung eines Auftragsleitstandes zur Forecastplanung, sowie zum Gesamtprojektcontrolling und zur Projektsteuerung.
Sie sind Teil der Produktionsplannung/-steuerung inklusive der Sales & Operations Planning. Sie erstellen Fertigungsunterlagen wie zum Beispiel Arbeitspläne.
Sie überwachen und steuern die laufenden Gesamtprojekte von Eingang der Konstruktionsstücklisten bis hin zur Auslieferung der Maschine.
Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Einplanung, Koordination und Einleitung von neuen Projektaufträgen mit SAP.
Sie wirken aktiv am Änderungswesen, der Mitgestaltung der Produktions- und Beschaffungslogistik, sowie bei der Planung von Projekten mit SAP.
SAP-seitig bereiten Sie die Make-or-Buy Entscheidungen für Zeichnungsteile, Baugruppen, Module und Maschinen vor.
Die Definition und Disposition von Terminierungen der Bedarfe gemäß Auftragsvorgaben, sowie von Lagerteilen in Abstimmung mit den Bedarfsträgern liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
Neben der Stammdatenpflege, klären Sie auch unsaubere Daten innerhalb des Systems.
Zudem sichern Sie die kurz- und mittelfristige Kapazitätsplanung.
Ihr Profil
Voraussetzungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus/Wirtschaftsingenieurwesens oder einen Techniker/Meister/kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition/Produktions-/Steuerungsplanung eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Sondermaschinenbau.
Sie verfügen über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.
Zudem zeichnet Sie ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und in ERP-Systemen, idealerweise SAP, aus.
Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Sie haben keine Scheu vor der Gestaltung von Prozessen und Entscheidungsfindungen.
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut.
Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte.
Aufsicht über die Herstellung von Inspektionsmaschinen für Medikamente.
Ihre Vorteile
Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
Zukunfts- und krisensichere Branche mit einer über 125-jährigen Firmenbeständigkeit
Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad
Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zusätzliche Urlaubstage gemäß Betriebsvereinbarung
Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen
Vielfältige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest)
EGYM Wellpass mit erhöhtem Arbeitgeber-Zuschuss
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
Möglichkeit zum Fahrradleasing