Die Groupe Hamelin ist ein modern geführtes, internationales Familienunternehmen und europäischer Marktführer in der Herstellung von Schulbedarf und Bürobedarf. Unsere Produkte unterstützen Millionen Schulkinder, Studenten und Berufstätige auf der ganzen Welt beim Lernen, Studieren, Arbeiten und in ihrem Alltag. Wir glauben an die hohe Bedeutung von Bildung und guter Organisation, egal in welchem Alter. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren starken Marken wie Oxford, Pelikan, Herlitz und Elba zu den führenden Schreibwarenherstellern in Europa gehören.
Aufgrund der weiteren Expansion des Unternehmens und der damit einhergehenden Übernahme weiterer Sortimente, wird auch die Lieferantenstruktur neu ausgerichtet. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Einkäufer (m/w/d) an unserem Standort in Gronau (Leine) oder Hannover.
Deine Aufgaben sind:
1. Lieferanten-Management
2. Regelmäßige Durchführung der Lieferantenmarktanalysen
3. Auswahl und Entwicklung von neuen Lieferanten (Rohstoffe, Zukaufartikel, Dienstleistungen)
4. Aktive Verhandlung mit Lieferanten und Abschluss von langfristigen Rahmenverträgen
5. Erstellung und Überwachung des Einkaufs Budgets für Zukaufartikel und Rohmaterialien
6. Durchführung der Lieferantenbewertung (inkl. Risikomanagement)
7. Jährliche Auswahl und Verhandlung mit Displaylieferanten
8. Aktive Unterstützung des Supply Managers der Hamelin GmbH bei Projekten und Optimierungen der Lieferkette
9. Unterstützung bei der Durchführung von Bedarfsanalysen
10. Unterstützung bei der Vorbereitung von Umweltaudits
11. Steuerung des Coreprozesses R2P (request to pay) und jährliche Vorbereitung der Management Review
12. Sicherstellung und Einhaltung der Vorgaben in den Beschaffungsvorgängen: Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit
13. Überprüfung / Korrektur und Freigabe der Lieferantenrechnungen (im Rahmen von R2P Coreprozesses)
Was solltest du mitbringen:
14. Ein abgeschlossenes Wirtschaftstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Beschaffungswesen inkl. Preis-/ Vertragsverhandlungen, vorzugsweisebereits im strategischen Einkauf
16. Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP (MM)
17. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
19. Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungskraft
20. Unternehmerisches Denken und Handeln
Was wir dir bieten:
21. Ein Unternehmen, für das Nachhaltigkeit und Kundenutzen im Einklang stehen: Produkte schaffen, die den Nutzer inspirieren und dabei die Umwelt respektieren
22. Ein Familienunternehmen, das langfristige Ziele über kurzfristige Erfolge stellt
23. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen eine aktive Mitgestaltung der Zukunft eines renommierten Unternehmens und Marktführers
24. Eine spannende Herausforderung im Zuge der Unternehmensexpansion
25. Die Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern bietet zahlreiche Entwicklungsperspektiven sowie einen stabilen wirtschaftlichen Rahmen für weiteres Wachstum
26. Weitere Mitarbeitervergünstigungen wie Job-Bike-Leasing Angebot etc.
Werde Teil unseres Teams!
Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil eines netten und dynamischen Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung
Unser Kooperationspartner Mercuri Urval übernimmt die Rekrutierung für diese Position und erhält Zugriff auf Ihre Bewerbungsdaten.