Wir suchen Sie für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Die Abteilung Stadterneuerung und Wohnbauentwicklung besteht aus drei Sachgebieten und befasst sich mit den umfangreichen Themenkomplexen der städtebaulichen Erneuerung und der Entwicklung von Wohnbaupotentialen. Mit einem fachübergreifenden Ansatz sind wir ein interdisziplinäres Team. Wenn Ihnen der Umgang mit Bürger/-innen und ein fachübergreifendes Aufgabenverständnis Freude machen, erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie sind verantwortlich für das Sekretariat der Abteilung und übernehmen im Auftrag des Abteilungsleiters auch koordinierende Tätigkeiten
* das Vorbereiten von Genehmigungen nach dem Baugesetzbuch und sonstige Bescheinigungen der Stadterneuerung
* Sie helfen bei der Erstellung von Gemeinderatsvorlagen und der abteilungsinternen Vorbereitung der Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung und Technik mit, wie auch beim Erstellen von Stellungnahmen zu Anträgen nach Vorlage oder Diktat sowie bei der Vorbereitung der Power Point Präsentationen
* Sie unterstützen die Projektleiter/-innen bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen
* das Erstellen und Verwalten von umfangreichen Dokumentvorlagen der Abteilung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare anerkannte kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene Erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I)
* Erfahrungen im Sekretariatsbereich, insb. in der öffentlichen Verwaltung, sind wünschenswert
* einen sicheren Umgang mit IT-gestützter Bürokommunikation, insb. mit den MS-Office-Anwendungen
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Organisationsfähigkeit sind unerlässlich
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* attraktiv Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* vergünstigtes Mittagessen
Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.
Noch Fragen?
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Susanne Böhm unter 0711 216-20303 oder susanne.boehm@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Sandra Stein unter 0711 216-25790 oder sandra.stein@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 20.03.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0020/2025 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.