Die ekom21 ist ein renommiertes TechnologieÂunternehmen im Bereich IT-KomplettÂlösungen fÃ1⁄4r den öffentÂlichen Dienst. Als das gröÃte BSI-zertifizierte IT-DienstÂleistungsÂunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und DienstÂleistungsÂportfolio, betreuen wir Ã1⁄4ber 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere Ã1⁄4ber 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren StandÂorten in GieÃen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2022 einen Umsatz von 300 Millionen Euro erwirtÂschaftet. Das LösungsÂportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und SoftwareÂlösungen bis hin zu maÃgeschneiÂderten BeratungsÂleistungen.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. ekom21 unterstÃ1⁄4tzt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und TeilzeitÂmodelle im Rahmen der dienstlichen MöglichÂkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangÂreiches betriebliches Gesundheits- sowie WeiterÂbildungsÂmanagement ein.
FÃ1⁄4r unseren Unternehmensbereich "Digitalisierung" suchen wir eine
Fachbereichsleitung (m/w/d) Efa und Digitalisierungsprodukte
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, GieÃen, Kassel oder Fulda erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche prinzipiell teilbar ist.
* FÃ1⁄4hrung und Leitung des Fachbereichs
* Gewährleistung einer hohen DienstÂleistungsÂqualität fÃ1⁄4r die Kunden
* Steuerung und Sicherstellung der FachbereichsÂfunktionen
* Verantwortung fÃ1⁄4r die Dokumentation und Pflege der Kundenkontakte im KundenÂinformationsÂsystem
* Planung und Kontrolle der Finanzkenndaten / betriebsÂwirtschaftliche Verantwortung fÃ1⁄4r den Fachbereich
* Konstruktive Zusammenarbeit mit den Produkt- und Verfahrensherstellern, den KommunalÂverwaltungen und Landesbehörden sowie internen Bereichen der ekom21
* Mitarbeit und/oder Leitung von fachspezifischen ArbeitsÂgruppen und Projekten
* Strategischer Aufbau neuer DigitalisierungsÂprodukte
* Abgeschlossenes Studium der VerwaltungsÂwissenschaft, der (Verwaltungs-)Informatik oder eine abgeschlossene BerufsÂausbildung im Bereich IT oder Verwaltung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen
* Idealerweise Erfahrung in der PersonalÂfÃ1⁄4hrung
* Erfahrungen im Kunden- und ProduktÂmanagement
* Kenntnisse im Aufbau der Hessischen Landesregierung, den Ministerien und dem politischen Aufbau der kommunalen VerwaltungsÂstrukturen
* Kenntnisse rund um die VerwaltungsÂdigitalisierung, insbesondere EfA und DigitalisierungsÂprodukten
* Qualifizierte Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie Kenntnisse im ProzessÂmanagement und idealerÂweise Kenntnisse im hessischen Vergaberecht
* Hohe Kundenorientierung und KommunikationsÂfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und VerbindÂlichkeit
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* FÃ1⁄4hrerschein Klasse B
* MaÃnahmen zur Gesundheitsförderung
* Dienstwagen gemäà der aktuell gÃ1⁄4ltigen Dienstwagen-Richtlinie oder wahlweise eine Bahncard 100 (2. Klasse)
* Diensthandy (iPhone), auch zur privaten Nutzung
* Fahrrad-Leasing Ã1⁄4ber die ekom21
* Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
* Jährlich verbindliche Mitarbeitergespräche
* Strukturierte Einarbeitung
* Eine offene Unternehmenskultur
* Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
* Umfangreiche Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge Ã1⁄4ber die ZVK
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 13 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgÃ1⁄4ltigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.