Sie sind ein Organisationstalent mit Erfahrung in der Export- und Importabwicklung? Sie suchen eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie! Gesucht wird ein Logistik Koordinator (m/w/d) in Bergisch Gladbach.
Deine Aufgaben
* Export- und Importabwicklung, inklusive Erstellung der notwendigen Zoll- und Versanddokumente
* Materialbuchungen im ERP-System (SAP) durchführen
* Kundenportale und Ausschreibungen (nicht technischer Teil) bearbeiten
* Unterstützung des General Managers und des Technical Directors in der Pre- und After-Sales-Phase
* Überwachung und Unterstützung der Auftragsabwicklung und des Versands von Neuanlagen bzw. Aufrüstungen
* Angebotserstellung und Auftragsabwicklung für Ersatzteile
* Koordination und Organisation von (Ersatz-)Teilelieferungen zwischen verschiedenen Standorten und externen Warenlagern
* Bearbeitung von Serviceaufträgen sowie Erstellung von Reports
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Export- und Importabwicklung sowie in der Auftragsabwicklung
* Sicherer Umgang mit SAP und ERP-Systemen als Logistik Koordinator in Bergisch Gladbach
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit
* Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Deine Vorteile
* Attraktive Vergütung von 42.000 € pro Jahr als als Logistik Koordinator in Bergisch Gladbach
* Option zur Übernahme nach der Arbeitnehmerüberlassung
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen
* Moderne Arbeitsausstattung und ein dynamisches Team
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -022025-704462, nimm gerne Kontakt mit Markus Tillmann unter +49 211 5306538 49 oder markus.tillmann@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.