Über das Unternehmen Seit 2012 haben wir uns zum marktführenden e-health Startup in der Gesundheitsbranche entwickelt. Unsere Mission ist es, den Gesundheitsmarkt transparenter zu gestalten und Patienten bei der schwierigen Arztwahl zu unterstützen. Was BetterDoc Dir bietet: - Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen, assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe - Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten - Zusätzliche Flexibilität durch Workation innerhalb der EU - Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln (Hunde sind willkommen), regelmäßige Team-Events und ein starker Teamzusammenhalt - Bereitstellung modernster Hardware - Deutschlandticket mit Zuschuss von BetterDoc - Bezuschussung Deiner Urban Sports Club Mitgliedschaft - Arbeitgeberzuschuss von 30% zu Deiner Altersvorsorge (bAV) - Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit - Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur - Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen - Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser - Und das beste: Jederzeit kostenfreien Zugang zu Leistungen von BetterDoc und zum Medgate Arzt-Videokonsultationsservice für Dich und Deine Familie Deine Aufgaben: - Du überzeugst und aktivierst vorselektierte Patientinnen und Patienten durch Outbound-Anrufe und berätst sie rund um unseren attraktiven und kostenfreien Gesundheitsservice - In Absprache mit unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern (bspw. Krankenkassen und Versicherungen) sorgst du für eine gezielte und kompetente Ansprache der Patientinnen und Patienten - Als Kundenberater (m/w/d) nimmst du die Patientenanliegen auf und legst elektronische Patientenakten an - Im Arbeitsalltag arbeitest du eng mit den medizinischen Kolleginnen und Kollegen in der Patientenbetreuung zusammen und stellst ein gutes Patientenerlebnis sicher Dein Profil: - Studium vorzugsweise im Bereich der Kommunikationswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder -wissenschaften - gerne kannst Du uns aber auch andernfalls überzeugen, dass Du der / die Richtige für uns bist - Freude am telefonischen Patientenkontakt - Gutes Ausdrucksvermögen und positive Ausstrahlung am Telefon - Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit - Hohe Kunden-/Serviceorientierung, Vertrauensbildung durch ehrliches Auftreten - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Aufgeschlossen in der Nutzung moderner digitaler Software-Tools - Bereitschaft, an Nachmittagen (ca. 16:00 - 19:00 Uhr) sowie gelegentlich an Samstagen zu arbeiten - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du willst uns auf unserer spannenden Mission unterstützen und den Gesundheitsmarkt verändern? Dann bewirb Dich jetzt Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) kannst Du hier auf Workwise hochladen. Dein Ansprechpartner im Bereich Human Resources ist Jacqueline Drouven. Wir freuen uns auf Dich Unser Jobangebot Werkstudent Kundenbetreuung (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.