Das Unternehmen
Aufgaben
* Planung, Terminierung und Steuerung von Fertigungsaufträgen
* Pflege von Artikelstammdaten, Arbeitsplänen und Produktionsstücklisten
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit durch optimale Bestellvorschläge, Monitoring Verbrauch und Ausschuss
* Durchführung von Bestellungen, Preisverhandlungen und Lieferantenmanagement
* Analyse von Produktionskennzahlen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Reklamationsbearbeitung gemeinsam mit QMB
Profil
* Technische oder kaufmännische Ausbildung sowie erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung, Produktionssteuerung, Arbeitsvorbereitung oder im technischen Einkauf
* Kenntnisse in der Arbeit mit einem ERP-System von Vorteil (z. B. ABAS, SAP, proALPHA, Navision, Infor), fließende Deutschkenntnisse
* Technisches Verständnis im industriellen Umfeld
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Vorteile
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, modernen und gleichzeitig bodenständigen Unternehmen
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben mit Freiräumen zur Mitgestaltung
* Flache Hierarchien und ein direkter Draht zur Geschäftsleitung
* Flexible Arbeitszeiten sowie 1 Tag / Woche Homeoffice möglich
* Individuelle Weiterentwicklung durch gezielte Förderung
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Kommunikation
* Nachhaltiges Umfeld mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Verantwortung
* Motiviertes Team, das gemeinsam etwas bewegen möchte