Immobilienverwalter (m/w/d) bei der OWG Wiehl in Vollzeit
Die OWG ist ein etabliertes Kleinunternehmen, das sich nicht nur auf WEG- und Mietverwaltung spezialisiert hat, sondern auch als Immobilienmakler und Bauträger aktiv ist. Sie übernimmt vielfältige Rollen im Immobiliensektor und agiert nicht nur als Verwalter von Immobilien, sondern tritt auch als Vermittler und Projektentwickler auf. Zudem wird das umfangreiche eigene gewerbliche Immobilienportfolio bewirtschaftet. Im Bereich Immobilienentwicklung liegt der Schwerpunkt auf der Projektierung gehobener Eigentumswohnungen.
Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten die organisatorische und administrative Abwicklung sämtlicher Angelegenheiten rund um die Verwaltung und Vermietung der Immobilien
2. Sie sind Ansprechpartner für die Eigentümer, Mieter und externe Dienstleister
3. Sie inserieren freie Wohnungen, schließen Mietverträge ab und führen Wohnungsübergaben durch
4. Sie erstellen Miet- und Hausgeldabrechnungen für Mieter und Eigentümer und führen die Buchhaltung der Verwaltungsobjekte durch
5. Sie organisieren und leiten Eigentümerversammlungen
6. In Zusammenarbeit mit unserer eigenen technischen Abteilung sind Sie zuständig für die technische Objektverwaltung sowie die Koordination von Handwerkern und Dienstleistern
7. Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Qualitätsstandards sicher
8. Sie erstellen Budgetpläne für die Immobilienobjekte und überwachen sowohl Termine als auch Kosten
9. Sie kommunizieren mit Behörden, Versorgern, Versicherungen und anderen externen Partnern
Ihr Profil
10. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienverwalter/-kaufmann(frau) oder -fachwirt(in). Zusätzliche Weiterbildungen oder Zertifizierungen im Immobilienbereich sind von Vorteil
11. Sie haben mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung gesammelt
12. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im WEG- und Mietrecht
13. Sie verfügen über technisches Verständnis für Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturarbeiten
14. Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
15. Eine hohe Kundenorientierung und ein großes Servicebewusstsein setzen wir voraus
16. Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von Verwalter Software, vorzugsweise Karthago, sowie MS-Office, insbesondere Excel
Ihre Vorteile
17. Flexible Arbeitszeiten
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Betriebliche Gesundheitsförderung und Eingliederungsmanagement
20. 30 Tage Urlaub
21. Weihnachtsgeld
22. Corporate Benefits
23. Job-Rad
24. Tankgutschein
25. Fortbildung
Die Benefits auf einen Blick
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen hilft Ihnen gerne Karin Orlowski unter der
Telefonnummer
02262 / 78-2019 weiter!
Für unser Tochterunternehmen OWG Oberwiehler Wohn- und Gewerbepark GmbH übernehmen wir von der BPW Bergische Achsen KG den Bewerberservice. Mit der Nutzung unseres Bewerberportals erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zwischen beiden Gesellschaften unter Wahrung datenschutzrechtlicher Bestimmungen ausgetauscht werden.