Teamleiter (m/w/d) IT Support / Helpdesk Arbeitsort: 12347, Berlin Was Sie erwartet: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden im Team Planung und Steuerung der Aufgaben innerhalb des IT-End User Support Zuweisung und Bearbeitung von Support Tickets für den 2nd-Level / 3rd-Level-Support Installieren, Beheben und Konfigurieren von Betriebssystemen und Software im Clientumfeld Ansprechpartner für Projektarbeit – Sonderhardware & Clientsysteme Steuerung externer Dienstleister und Lieferanten Fortlaufende Abstimmung der Prozesse und Vorgaben mit globalem End-User Service Was Sie mitbringen: Hochschulstudium im Fachbereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder verwandte Bereiche, entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Nachgewiesene Erfahrung im IT-Helpdesk/ End User Service Erfahrung mit Systeminstallation, -konfiguration und -analyse Tiefgehende Kenntnisse in Bezug auf End User System Infrastrukturen einschließlich Netzwerk, IT-Sicherheit und Cloud-Computing Gute fundierte aktuelle Windowskenntnisse Sehr gute Hardwarekenntnisse im Peripherie- & Clientbereich Kenntnisse über Datenschutzvorgänge und -vorschriften (z. B. DSGVO) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub warten zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie die Gutscheinkarte Ticket Plus® auf Sie. Sind Sie bereit für Ihre nächste berufliche Herausforderung? Dann laden Sie in nur wenigen Minuten Ihren Lebenslauf hoch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen für Fragen, sowie weitere Informationen gerne zur Verfügung Was wir können: Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise Kontakt: Felicitas Schneider Tel.: 49 7034 65612497 Kontakt: Felicitas Schneider Tel.: 49 7034 65612497 Kontakt: Felicitas Schneider Tel.: 49 7034 65612497 Teilen: Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Teamleiter (m/w/d) IT Support / Helpdesk Ort: Berlin