Die V-BANK wurde 2008 als Deutschlands erste Bank für Vermögensverwalter gegründet und ist heute Marktführer als Verwahrbank für unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland. Mit rund 170 Mitarbeitenden sind wir zudem ein verlässlicher Partner für Family Offices, Stiftungen, vermögensverwaltende Banken und institutionelle Kunden. Bei uns findest du einen zuverlässigen Arbeitgeber, der auf ein kollegiales und persönliches Miteinander auf Augenhöhe setzt. Unser starkes Wachstum bietet dir ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Tradition und Innovation Hand in Hand gehen. Wir suchen für das Wintersemester 2026/2027 motivierte duale Studenten, die ihre Karriere bei uns starten und aktiv mitgestalten möchten! Wenn du Lust hast, dein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und unser Team mit deinem Know-how und deinen persönlichen Stärken zu bereichern, dann bist du bei uns genau richtig. Während deines 3,5 jährigen Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt "Marketing und Vertrieb" erhältst du eine fundierte akademische Ausbildung an der Hochschule München und sammelst gleichzeitig wertvolle Praxiserfahrung bei der V-BANK in München. Ein Drittel der Zeit findet als Praxisanteil (in den Semesterferien und im Praxissemester) bei uns in der V-Bank statt und du übernimmst spannende Aufgaben in unserem Marketing-Team: Zu deinen Aufgaben bei der V-Bank könnten unter anderem gehören (Praxisphase): Unterstützung bei der Organisation von klassischen Veranstaltungen Vor- und Nachbereiten von Webinaren und weiteren Online-Veranstaltungen Vorbereitung und Gestaltung von Social Media-Beiträgen für Facebook und LinkedIn Erstellung von YouTube-Beiträgen für unsere Kanäle V-Bank und V-CHECK Unterstützung bei (Online-)Werbekampagnen für unsere Marke V-CHECK Recherche zu verschiedenen Projekten und Aufbereitung der Ergebnisse von verschiedenen Marketing-Projekten Erstellung eines eBooks mit KI-Unterstützung aus geeigneten Webinaren Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen und Reportings Inhaltliche Schwerpunkte (Theoriephase): E-Commerce: Vertiefung in den Bereichen digitales Marketing und Online-Handel BtB-Marketing und Sales Management: Fokus auf Business-to-Business-Marketing und Vertriebsmanagement Markenführung: Strategisches und konzeptionelles Marketing mit Schwerpunkt auf Markenmanagement Die Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife hast Du eine Abschlussnote von mindestens 2,0 hast Ausgeprägte kognitive und kommunikative Fähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse Dich für Marketing, Kommunikation und die Finanzbranche begeisterst Kreativität mitbringst und Spaß daran hast, Inhalte zu gestalten und neue Ideen zu entwickeln Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise hast Teamfähig und kommunikativ bist Durchgängige attraktive Gehaltszahlung während der gesamten Studienzeit .. im 1. Studienjahr 1.200,- Euro ... im 2. Studienjahr 1.300,- Euro ... im 3. Studienjahr 1.500,- Euro Zusätzlich erhältst du von uns einen monatlichen Mobilitätszuschuss von 100,- Euro netto. Spannende Aufgaben mit aktiver Beteiligung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Nach Deinen persönlichen Interessensschwerpunkten wählst Du Deine individuellen Einsatzbereiche in Absprache mit der Personalabteilung aus Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten (in Absprache) Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Bürozeiten Moderne Räumlichkeiten direkt am Ostbahnhof mit guter Verkehrsanbindung Täglichem Essenszuschuss für unsere Kantine Möglichkeit, an internen Schulungen und Workshops teilzunehmen Wellpass JBRP1_DE