Mitarbeiter Neuregistratur/Aktenarchiv (w/m/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Eschborn suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Mitarbeiter Neuregistratur/Aktenarchiv (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Vergütung nach TVöD/VKA
* Aufbau einer attraktiven Zusatzversorgung (Betriebsrente)
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Übernahme von Kinderbetreuungskosten für nicht schulpflichtige Kinder (max. 250 €/Monat/Kind)
* Jahressonderzahlung
* Kostenfreies JobTicket Deutschland
* Alternierende Telearbeit im Rahmen innerdienstlicher Bestimmungen (nach erfolgter Einarbeitung bzw. bestandener Probezeit)
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Archivierung historisch wertvoller Unterlagen
* Ordnungsarbeiten im historischen Archiv sowie Verzeichnung von historischen Archivalien
* Künftig auch Mitarbeit bei der digitalen Langzeitarchivierung
* Aktenausscheidung, nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in Abstimmung mit der Leitung
* Annahme von Dokumenten, Kontrolle des Einlieferungsbelegs, Kennzeichnung der Ordner
* Hochbau-Altregistratur Nachpflege von Aktenzeichen
* Pflege des Aktenplanes
* Aktenanforderung durch Mitarbeiter oder Dritte, Führen eines Ein- und Ausgangsbuches
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Archiv (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung bzw. langjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld und einem Nachweis, dass einschlägige Kurse an einer Archivschule absolviert wurden
* Guter Umgang mit Excel und Midosa XML / Arcinsys
* Körperliche Belastbarkeit für die sach- und fachgerechte Ausführung aller Arbeitsvorgänge (u. a. Besteigen von Leitern und Tritten, Tragen und Heben schwerer Akten- und Archivalienkartons)
* Führerschein Klasse B
* Gute Kenntnisse über Schriftgutverwaltung, Aufbewahrungsfristen und Archivwürdigkeit von Schriftgut wünschenswert
* Grundsätzliches organisatorisches Verständnis über die Ablageform wünschenswert
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.