Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kundendienst Wir suchen eine sehr freundliche und gepflegte Persönlichkeit, die viel Freude im Umgang mit Kunden hat. Sie sollten korrekt und genau arbeiten, sowie lern- und teamfähig sein. Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein entsprechen Ihrem Profil. In Ihrer Funktion als Sachbearbeiter im Kundendienst (m/w/d) unterstützen Sie im Backoffice unsere Techniker und unseren Lageristen und sorgen hier für einen reibungslosen Ablauf. Das sind Ihre Aufgaben Sachbearbeitung rund um das Thema Kundendienst Belegerfassung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen, Bestellungen etc. Fakturierung von Aufträgen und Verwaltung der Rechnungsstellung Anlage und Pflege von Stammdaten im EDV-System Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Kollegen, Lieferanten etc. Tourenplanung, Kundenbetreuung, Auftragsannahme und Reklamationsbearbeitung Beratung und Verkauf von Zubehör und Pflegeprodukten am Tresen Vorbereitung und Überwachen von Sendungen Das bringen Sie mit Aufgeschlossener Umgang mit Kunden Gute Kommunikationsfähigkeit Technische Grundkenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung in der Sachbearbeitung / Reklamation Routinierter Umgang mit dem PC und gängigen Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bietet Ihnen RIEGA Attraktive Verdienstmöglichkeiten, geregelte Arbeitszeiten in einer 40-Stundenwoche mit minutengenauer Arbeitszeiterfassung Betriebliche Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem über 90-jährigen Familienunternehmen Einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz in einer großartigen, neuen Ausstellung Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze und einfache Kommunikationswege und einen direkten Kontakt zur Geschäftsleitung Viele nette und hilfsbereite Kollegen, großartige Arbeitsatmosphäre Förderung durch individuelle Weiterbildung JobRad, attraktive Mitarbeiterrabatte u.a. auch für Yoga und Fitnessstudio Die Firma RIEGA ist ein familiengeführtes Fachgeschäft mit einer über 90-jährigen Geschichte in Augsburg. Auf 2.500 qm Ausstellungsfläche präsentieren wir unsere Geschäftsfelder; Miele Haushalts- und Gewerbegeräte, Küchen, Inneneinrichtung und Möbel. Wir stehen für Begeisterung, Einzigartigkeit und besondere Gestaltung. Mit ausschließlich eigenen Schreinern und einem modernen, gepflegten Fuhrpark sind wir zur Lieferung und Montage von Küchen und Geräten unterwegs. Darüber hinaus betreiben wir einen zertifizierten Fachhandelskundendienst für Miele Haus- und Gewerbegeräte. Passen Sie in unser Team? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per Post, per Mail an georg.riegelriega.de oder schauen Sie persönlich vorbei. Bei Fragen stehe ich Ihnen unter 0821 / 44 80 800 -28 gerne zur Verfügung. Ihr Georg Riegel jun.