IT-Servicemanager Infrastructure & POS (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln. Unsere IT arbeitet mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe. Die Stelle ist im Team „Operation Services Infrastructure & Point Of Sale“ verortet und ist Teil unseres Cluster IT-Operations. Das Team fungiert als Dienstleister für unsere IT-Produkte. Wir übernehmen Aufgaben im Service Operations und unterstützen bei Go Live- und Rolloutprojekten. Wir arbeiten eng mit dem Vertrieb und den Infrastruktur- und POS-Teams zusammen. Jobdetails Kennziffer 2025-0486 Beschäftigungsart Vollzeit Vertragslaufzeit unbefristet Eintrittstermin ab sofort Standort 51149 Köln Deine Aufgaben: Du entwickelst Maßnahmen zur Erreichung der IT-Operations Produktvision und Servicestrategie Du wirkst bei der Definition, Einführung und Steuerung von Services mit Du identifizierst, analysierst und optimierst die Servicequalität sowie die Kostenstruktur und hast hier einen besonderen Fokus auf unsere externen Dienstleister Du übernimmst Verantwortung für das effiziente Management von Incidients innerhalb deines Teams und steuerst Major Incidents Du unterstützt unsere IT-Produkte bei Go Live- und Rolloutprojekten Du kommunizierst regelmäßig mit dem Supportbereich, dem Vertrieb und weiteren Stakeholdern Das bringst du mit: Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Umfeld Methoden-Wissen in ITIL oder vergleichbare Service Management-Frameworks Erfahrung in der Steuerung interner und externer Dienstleister Hohe Eigenverantwortung und Autonomie Spaß an Themen wie Reporting, Qualitätssicherung, Kostenkontrolle sowie Service- und Prozessoptimierung Lösungs-, kundenorientierte und strukturierte Vorgehensweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Das bieten wir dir: Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst Flexibler Arbeitsort - die Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche Geburtstagsfrei - wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag Vielfältige Weiterbildungsangebote - für dich und deine individuelle Entwicklung Attraktive Vergünstigungen - eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc. Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden Gerichten sowie einen REWE To GO für leckere Snacks zwischendurch Gute Vorsorge - vielfältige Gesundheitsleistungen und Sportangebote Vielfalt und Toleranz - füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung - ein Anschreiben ist nicht erforderlich Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu. Bei Rückfragen steht dir Karina Wojtynek gerne unter 0151 / 55183381 zur Verfügung.