Stellenbeschreibung Einleitung Ob Sie im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach neuen Herausforderungen suchen oder sich weiterentwickeln möchten – wir finden die passende Position für Sie. Bei Galmbacher Consulting unterstützen wir Sie bei der suche nach neuen Karrieremöglichkeiten und bieten Ihnen eine kostenfreie Beratung für Ihren nächsten beruflichen Schritt. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Karriereweg zu begleiten. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein innovatives Industrieunternehmen mit ca. 1.000 Mitarbeiterinnen in Deutschland. Für die Zentrale in Karlstein sucht dieses spannende Unternehmen zum nächst möglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Payroll-Team. Ihre Aufgaben Payroll A-Z mit kompletter Admin: Vollständige Durchführung der Gehaltsabrechnungen, inklusive aller administrativen Tätigkeiten für ca. 500 Mitarbeiterinnen mit DATEV. Melde- und Bescheinigungswesen: Bearbeitung und Verwaltung aller erforderlichen Meldungen und Bescheinigungen. Statistiken und Auswertungen: Erstellung von Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der Unternehmensführung. Mitarbeiterbetreuung: Ansprechpartnerfunktion für alle Mitarbeiter und Führungskräften in allen Fragestellungen zur Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihr Profil Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Durchführung von Payroll-Prozessen und der Administration. Software-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit DATEV, sowie idealer Weise Excel zeichnet Sie aus. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: oder als Steuerfachangestellte/r. Kenntnisse im Melde- und Bescheinigungswesen: Sicherer Umgang mit relevanten gesetzlichen Vorgaben und Verfahren. Kommunikations- und Teamfähigkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im Team. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit: Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.Wir bieten Unser Kunde bietet Homeoffice: Freuen Sie sich auf ein flexibles remote Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche remote zu arbeiten. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben. Einarbeitung: Profitieren Sie von gefestigten Workflows und einer klaren Struktur. Des Weiteren ist Ihre Einarbeitung durch ein Patenprogramm gesichert. Zuschüsse: Es erwarten Sie attraktive Zuschüsse zu BAV, VWL, Bikeleasing und Betrieblicher Krankenversicherung. Innovationsführer in der Branche: Unser Kunde ist international bekannt für seine führende Rolle in seiner Branche und bietet somit eine spannende und zukunftssichere Arbeitsumgebung. Teamorientierte Unternehmenskultur : Erleben Sie eine kooperative und unterstützende Arbeitsatmosphäre, in der Teamarbeit und offene Kommunikation gefördert werden.