Du bist leidenschaftlicher Kundenversteher. Deshalb betreust du eigenverantwortlich unsere Kunden und bist A nsprechpartner in für alle Fragen rund um unsere Produkte zur digitalen Identifikation und qualifizierten elektronischen Signatur Die Kundenbindung zu verbessern und die Kundenloyalität zu stärken ist Dir wichtig. Als direkter Ansprechpartnerin für die Kunden, arbeitest Du eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Unterstützung und Beratung erhalten. Du weißt, dass Du für den Erfolg deines Kunden verantwortlich bist. Daher übernimmst Du auch das Up- und Cross-Selling bei unseren Kunden, um sicherzustellen, dass sie den maximalen Nutzen aus unseren Produkten ziehen können Ohne das Team im Hintergrund funktioniert es nicht. In deiner Rolle bist Du nicht nur extern präsent. Du arbeite st eng mit anderen Abteilungen im Unternehmen zusammen, um sicherzustellen, dass die Kund en erfolgreich sind. Aus diesem Grund steh st Du in engem Austausch mit dem technischen Kundensupport, dem Produktmanagement und anderen Abteilungen. Du weißt, dass Vereinbarungen auch schriftlich festgehalten werden müssen. Daher fällt auch die Erstellung von z.B. Angeboten, Feedback-Analysen und Präsentationen in deinen Aufgabenbereich. Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mind. ein bis zwei Jahre Erfahrung in der B2B-Bestandskundenbetreuung von Unternehmen. Idealerweise hast Du bereits mit Kunden aus Finance, eGovernment, eHealth, Telecommunication, Gaming/Gambling und/oder Mobility gearbeitet. Du verfügst über eine technische Affinität sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere Homeoffice-Regelung (bis zu 3 Tage im Home-Office) ermöglicht Dir eine flexible Einteilung. Damit Du an den Office-Tagen nicht nur geldbeutelschonend sondern auch umweltfreundlich fahren kannst, steuern wir 50% zum Deutschlandticket bei. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Nutze unsere Partnerschaft mit Wellhub und profitiere von eHealth Apps, Gymmemberships u.v.m Du bekommst nicht nur einen Laptop und ein iPhone, ob MacBook oder Lenovo entscheidest Du selbst. Rückenprobleme? Nicht bei uns Arbeite an höhenverstellbaren Schreibtischen in modernen Büroräumen. Du brauchst Deine tägliche Ration Bewegung? Komm‘ doch mit dem Fahrrad ins Büro. WebID ermöglicht es Dir, ein Jobrad zu leasen und sponsort sogar noch Deinen Leasingvertrag. Ob Weihnachtsfeiern, Frühlingsfeste oder einfach mal den Feierabend gemeinsam einläuten – es findet sich immer mal wieder eine Gelegenheit für eine gemeinsame Abendgestaltung. Und natürlich fehlt es auch bei uns nicht am Obstkorb, erfrischenden Getränken sowie Kaffee. Wenn du genau soviel Spaß daran hast, die Welt der digitalen Identität weiterzuentwickeln und somit einen echten Mehrwert zu schaffen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.