Aufgaben:
1. Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Geschäftsstrategie, die auf Marktanalysen, Wettbewerbsbe-obachtung und Kundenfeedback basiert
2. Identifizierung von Wachstumschancen und neuen Geschäftsfeldern im Gesundheitswesen durch Marktanalysen und Trendbeobachtung
3. Leitung von Initiativen zur Produktentwicklung und -innovation, um das Produktportfolio des Unternehmens konti-nuierlich zu verbessern und anzupassen
4. Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit anderen Unternehmen, Institutionen und Organisationen im Gesund-heitswesen, um Synergien zu nutzen und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen
5. Mitentscheidung über die strategische Ausrichtung des Unternehmens als Teil des Management Boards
6. Führung der Teams Product Management & Innovation sowie Business Excellence & Project Management Office
7. Aktive Gestaltung des Bereichs sowie das Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungen
8. Verantwortung für die Durchführung von Produktanalysen, -konzeptionen und -optimierungen
9. Evaluation bestehender Produkte und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
10. Übernahme der Personalverantwortung, Förderung der Entwicklung im Team und Formulierung einer klaren Zielset-zung für eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit
11. Enge Zusammenarbeit mit den technischen Teams, um innovative, funktionsfähige Produkte zu entwickeln
12. Schnittstellenfunktion zwischen den verschiedenen Unternehmenseinheiten (z.B. Operation, Technology, Markt & Kunde)
Profil:
13. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Business Development oder einem vertriebsnahen Umfeld
14. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwis-senschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
15. Interesse an unternehmerischer Prozessgestaltung und -optimierung
16. Der stetige Wille bestehendes zu Hinterfragen und eine neue Perspektive einzubringen
17. Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien im Gesundheitswesen
18. Tiefgreifendes Verständnis der Gesundheitsbranche, einschließlich regulatorischer Anforderungen, Markttrends und Kundenbedürfnisse
19. Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren, um fundierte strategische Ent-scheidungen zu treffen
20. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Interessen-gruppen zu interagieren
21. Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln, um gemeinsame Ziele zu erreichen
22. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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