Immobilienkaufmann/ -fachwirt (m/w/d)
Wir bieten an über 26 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus sowie mehrere Seniorenzentren, ambulante Pflegedienste, Tagespflegen und Senioren- Wohngemeinschaften.Wir bestehen seit 1896, stammen aus einer Mutterhaus-Diakonie, gehören zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland und sind Mitglied der Diakonie Deutschland.
Die Diakonie Bethanien gGmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit als Immobilienkaufmann/ -fachwirt (m/w/d) zur Weiterentwicklung unseres Liegenschafts- und Immobilienmanagements.
Eintrittsdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsumfang: Voll- oder Teilzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
* Entwicklung von Konzepten und Weiterentwicklung der Strukturen zur strategischen und operativen Ausrichtung unseres kaufmännischen Liegenschafts- und Immobilienmanagements der Diakonie Bethanien gGmbH und deren Tochtergesellschaften
* Korrespondenz mit internen und externen Partnern, wie Mietern, Eigentümern und Einrichtungsleitungen
* Eigenständige Erstellung, Verwaltung und Steuerung der Miet- und Nebenkostenabrechnungen
* Unterstützung bei der Durchführung von Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben
* Betreuung des gesamten Ablaufs bei Mieterwechsel einschließlich Neuvermietung und Mietvertragsabschluss
* Pflege und Weiterentwicklung der für das Immobilienmanagement verwendeten Systeme
* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, u.a. im Bereich Fuhrpark & Versicherungen
Wir erwarten:
* Sie sind Immobilienkaufmann/ -fachwirt bzw. haben eine fundierte abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zum zertifizierten Immobilienverwalter (m/w/d) und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
* Sie haben eine sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Prozessoptimierung, Kommunikation und Lösungsorientierung sind Ihre Präfernzen
* Umfassende Kenntnisse des Mietvertragsrechts sind vorhanden
* Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit
* Fachliche Souveränität sowie sicheres Auftreten gegenüber Mietern, Dienstleistern und anderen Dritten
* Selbstständiges und kundenorientiertes Handeln sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
* Eine ausgeprägte Verhandlungssicherheit und Kooperationsfähigkeit bei freundlichem Auftreten runden Ihr Profil ab
Wir bieten:
* sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential
* vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können
* Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlägen sowie eine kirchliche Altersvorsorge
* familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort
* 31 Tage Urlaub
* Corporate Benefits
* eine vielseitige Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit
* Einbindung in ein freundliches und engagiertes Team
* Leasing-Angebote für E-Bikes
* ÖPNV-Vergünstigungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über unser Portal zukommen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind erwünscht.
Ansprechperson:
Benjamin Voigt
Leitung Beschaffung & Mobilität
Kaufm. Immobilienmanagement
Bei telefonischen Rückfragen: 0212/630350
Bewerbung an: bewerbung@diakonie-bethanien.de
Diakonie Bethanien gGmbH
Aufderhöher Str. 169
42699 Solingen