Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung von neuen und bestehenden Kunden im Bereich Microsoft 365, Azure und Teams
* Erstellung von Konzepten und Mitwirkung an Ausschreibungen und Angeboten
* Entwicklung neuer Lösungen und Produkte für Kunden
* Administration und Konfiguration in Kundenumgebungen, einschließlich Troubleshooting und 3rd Level Support
* Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern
* Vorbereitung, technische Unterstützung und Durchführung von Kunden-Workshops, Präsentationen, Live-Demos und Anwenderschulungen
* Annahme und Qualifizierung technischer Kundenanforderungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
* Fundierte praktische Erfahrung mit Microsoft Cloud-Lösungen, insbesondere Microsoft Azure
* Hervorragende Kenntnisse im Microsoft-365-Umfeld sowie grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Telefonie, VoIP und SIP (z.B. Innovaphone, Avaya)
* Erfahrung im Bereich Contact Center und Unified Communications ist von Vorteil
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische Sachverhalte
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft: Bereitschaft zu Reisen von weniger als 20%
Ihre Vorteile:
* Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Zentrale Lage in Hamburg
* Technologisch moderne Systeme und Büroausstattung
* Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum
* 30 Tage Urlaub
* JobRad
* Kindergartenzuschuss