Über das Unternehmen
Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein innovativer und international führender Anbieter von High Tech Messsystemen.
Unsere Systeme werden vorwiegend für die Optimierung von thermischen Prozessen eingesetzt.
Wir entwickeln und stellen zuverlässige Messtechnik und Systeme zur Prozesssteuerung für die Kraftwerks-, Zement-, Stahl-, und Müllverbrennungsindustrie her.
Durch eigene Projektierung, Forschung und Entwicklung und mit eigenem Service stellen wir die Qualität unserer Produkte im weltweiten Einsatz sicher.
Was bieten wir Ihnen?
* Eine fundierte Einarbeitung und die Möglichkeit zur permanenten Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im internationalen Kontext
* Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und engagierten Team
* Einen krisensicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
* Ein aktives Gesundheitsmanagement
* Eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Was erwartet Sie?
* Sie gestalten die strategische Ausrichtung des gesamten Service-Bereichs – national und international
* Sie bauen den Geschäftsbereich Service auf, entwickeln ihn weiter und restrukturieren ihn
* Sie sind die erste Ansprechperson im Bereich Service – sowohl intern als auch für Auftraggeber:innen und Unterauftragnehmer:innen
* Sie tragen die Verantwortung für nationale und internationale Kundenaufträge von der Projektübernahme bis zum Abschluss der Inbetriebnahmen, inklusive der Erstellung der Ausführungsunterlagen, Fertigungsendprüfung und technischer Dokumentationen
* Sie konzipieren und führen Kunden- und Mitarbeitendenschulungen durch
* Sie sind verantwortlich für die Fertigung der Systeme unter Einhaltung geltender Normen, Gesetze, Vorschriften und Sicherheitsstandards
* Sie führen und fördern die rund 5 Service-Mitarbeitenden, planen deren Einsatz und entwickeln das Team kontinuierlich weiter vor dem Hintergrund der definierten Bereichsziele
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten an der ständigen Verbesserung des Integrierten Managementsystems mit
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik, Automatisierung, Elektronik oder Mechatronik (TU / FH)
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen
* Sie sind kommunikationsstark und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* Sie haben Führungserfahrung und sichere Leitungskompetenz
* Sie besitzen sehr gute Organisationsfähigkeit, verfolgen Ziele und zeigen Kontinuität in den täglichen Aufgaben und Projekten
* Sie gehen routiniert mit gängigen Office-Anwendungen um und pflegen einen professionellen und freundlichen Umgang mit Kund:innen
* Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind bereit zu Einsätzen im In- und Ausland (rund 10%) und besitzen einen Führerschein Kl. B
Unser Jobangebot Serviceleiter - Elektrotechnik / Automatisierung / Mechatronik (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.