Unser Auftraggeber, die Gebrüder Dorfner GmbH & Co. Kaolin- und Kristallquarzsand-Werke KG, ist eine international ausgerichtete Firmengruppe. Hochveredelte Pigmente und Rohstoffe sind die Basis für eine führende Präsenz auf in- und ausländischen Märkten. Wichtige Abnehmer sind Farben- und Lackhersteller, die Kunststoff- und Verbundwerkstoffindustrie, Papierindustrie, sowie die Glas- und Keramikindustrie. Über 300 Mitarbeiter engagieren sich für den anhaltenden Erfolg des Unternehmens.
Der langjährig tätige Stelleninhaber geht in den Ruhestand. Wir suchen im Rahmen einer geplanten und vorausschauenden Altersnachfolgeregelung den (m/w/d)
Leiter Instandhaltung / Leiter Facility Management
Ihre Aufgaben beinhalten die vollumfängliche Verantwortung für die standortweiten mechanischen und elektrischen Instandhaltungsprozesse und -verfahren. Die Gebäudetechnik, Infrastruktur und Fuhrparkwartung sind ebenso ein wichtiger Bestandteil. Ziel ist die Unterstützung eines reibungslosen Arbeits- und Produktionsablaufs mit optimaler Anlagenverfügbarkeit.
Im Detail:
* Führung des internen Teams (25 Mitarbeiter in 2-Schicht und Bereitschaft), dabei werden Sie von fachlich versierten Meistern unterstützt
* Wirtschaftliche und kostenbewusste Planung, Weiterentwicklung, Überwachung und Optimierung des Instandhaltungsbereichs mit Kosten- und Budgetverantwortung
* Zukunftsorientierte Aufstellung der OT-Umgebung bzw. -sicherheit und Digitalisierung der Instandhaltungsprozesse
* Instandhaltung von technischen Anlagen sowie von Gebäuden und Grundstücken z.B. Straßen, Energieversorgungsinfrastruktur, Brandschutz
* Strategische Leitung und Mitarbeit bei Projekten
* Planung und Koordination aller baulichen Maßnahmen, Beratung der Geschäftsleitung
* Einhaltung und Umsetzung aller einschlägigen betrieblichen, gesetzlichen, tariflichen und behördlichen Auflagen und Vorschriften
* Überwachung und Steuerung der Fremdfirmen nach technischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten
Ihr Profil beinhaltet einen Ingenieurabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der modernen Instandhaltung bzw. Facility Management eines Produktionsbetriebes. Dabei kennen Sie die relevanten Themen der elektrischen und mechanischen Anlagentechnik, Gebäudetechnik und Infrastruktur. Sie haben Know-how in digitalisierten Abläufen und der IT-Sicherheit auf Produktionsebene. Sie wissen, wo Sie Prioritäten setzen und stellen eine verlässliche Führungskraft mit modernen Ansätzen für das langjährig tätige und fachlich versierte Team dar. Ihre Person sollte ein hoher Servicegedanke, ausgeprägtes Kostenbewusstsein und IT-Affinität auszeichnen. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von hohem Planungs- und Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität.
Wir bieten Ihnen einen langfristig angelegten Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem mehr als 125-jährigen tätigen Familienunternehmen. Zahlreiche Vorteile, wie:
* Strukturierte Einarbeitung durch den Stellenvorgänger und Unterstützung durch ein motiviertes Team
* Möglichkeiten der flexiblen Arbeitseinteilung und hoher Grad an Selbständigkeit
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Zahlreiche zusätzliche Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit vergünstigt zu tanken, JobRad)
Wir stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unser Stellenportal für Fach- und Führungskräfte unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter der Kennziffer 113866.
#J-18808-Ljbffr