Ihre Aufgaben
1. Betreuung komplexer Systemlandschaften mit Schwerpunkt SAP BC (ERP, Fiori Gateways, Solution Manager) – private cloud/public cloud
2. Management der Incident-, Problem- und Changemanagement Prozesse mit Inhouse IT, externen Dienstleistern und Fachbereich für Cloud-Betriebsmodi z.B. IaaS/PaaS/SaaS
3. Kontinuierliches Servicemanagement der bereitgestellten Dienste/Applikationen/Systemen
4. Überwachung der SLAs und der product lifecycle unserer Servicearchitektur
5. Kontinuierliche Verbesserung der verteilten System- und Applikationsarchitektur (Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit)
6. Begleitung von Audits, Ableiten von Maßnahmen, Umsetzung und Ausbau der entsprechenden Controls
7. Ableitung von Maßnahmen unter compliance Gesichtspunkten zur Sicherstellung der 24/7 Geschäftsprozesse
8. Weiterentwicklung des aktuellen Betriebsmodels und Kapazitätserweiterung des internen Teams durch Professionalisierung im Bereich near shore/off shore
9. Evaluierung und Implementierung neuer Technologien (z.B. S/4 HANA/SAP Cloud Produkten)
10. Verantwortung und/oder Mitwirkung in globalen/regionalen Projekten mit SAP Bezug (Rollouts, Softwareimplementierung, Änderungen an Infrastruktur)
11. Ansprechpartner und Berater als Schnittstelle zwischen Business, Applikationsbetrieb, Infrastruktur und Rechenzentrum
12. Berücksichtigung von Besonderheiten wie z.B. SoD/Funktionstrennung und konsequente Anwendung der Analysewerkzeuge
13. Erstellung von Testkonzepten und der Umsetzung, sowie Monitoring der Tests und Abnahmen
Ihr Profil
14. Mehrjährige Berufserfahrung des SAP BC Moduls und BC nahen Komponenten/Funktionen
15. Erfahrung in der Administration des SAP Solutionmanagers und dessen Funktionsweise
16. Ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge sowie Prozesse schnell zu durchdringen, zu strukturieren und daraus die richtigen Lösungen abzuleiten
17. Kenntnisse im Bereich Systemadministration, Architektur (On-Premise und Cloud) und Steuerung von internen und externen Providern
18. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
19. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
20. Mehrjährige Berufserfahrung im Second Level Support und/oder in SAP-Projekten
21. Idealerweise Erfahrung in neuen SAP Technologien wie SAP S/4 HANA oder SAP Fiori
22. Erfahrung in einem Multi-Provider Umfeld und dem Verständnis der Auswirkungen von Sicherheitsrichtlinien, Standards und Prozessen auf das Business
23. Expertise im SAP Berechtigungsumfeld
24. Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
25. Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Ihre Vorteile
26. Flexible Arbeitszeiten
27. Mobiles Arbeiten
28. Frisches Obst und Gemüse am Arbeitsplatz
29. Eigene Lehrwerkstatt zur betrieblichen Ausbildung
30. Gesundheitsprogramme (z. B. Kooperation mit einem Fitnessstudio, kostenloses Schwimmen im regionalen Hallenbad, Schutzimpfungen)
31. Personalentwicklungsprogramme
#job-action{ padding-top: 20px; } .content .frame-well { background: none; } #job-action .csc-frame-frame1 { margin: -11px 0 0 -13px; padding: 13px 0 0 7px; } @media (min-width: 768px) { #job-dashboard .image-container img { height: auto !important; } #job-dashboard .image-container a { width: 345px; height: auto; } #job-dashboard .flexslider { height: auto; overflow: hidden; }}@media (min-width: 992px) { #job-dashboard .image-container img { height: 253px !important; } #job-dashboard .image-container a { width: auto; height: 253px; } #job-dashboard .flexslider { height: 253px; overflow: hidden; }}@media (min-width: 1200px) { #job-dashboard .image-container img { height: 310px !important; } #job-dashboard .image-container a { width: auto; height: 310px; } #job-dashboard .flexslider { height: 262.5px; height: 310px; overflow: hidden; }}