About Prysmian
Prysmian is the world leader in the energy and telecom cable systems industry. Each year, we manufacture thousands of miles of underground and submarine cables and systems for power transmission and distribution, as well as medium low voltage cables for the construction and infrastructure sectors. We also produce a comprehensive range of optical fibers, copper cables and connectivity for voice, video and data transmission for the telecommunication sector.
We are almost 30.000 employees, across 52 countries. Everyone at Prysmian has the potential to make their mark; because whatever you do, wherever you are based, you will be part of a company that is helping transform the world around us.
Betreuung der zugeordneten Kunden im Innendienst mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:
Angebote
1. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
2. Identifikation der entsprechenden Produkte im Produktportfolio
3. Ggf. Vorschlag von Alternativlösungen
4. Bei Bedarf Einleitung von Neukonstruktionen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
5. Kalkulation der Kundenpreise im Rahmen von vorgegebenen Preislinien
6. Klärung von Fertigungsmöglichkeiten und Lieferterminen mit den Fachbereichen
7. Erstellung des kommerziellen Angebotes
8. Zusammenstellung sämtlicher Angebotsunterlagen
9. Verfolgung der Angebote
10. Überprüfung der Kunden im Hinblick auf das Exportkontrollrecht (Embargo,
11. ausfuhrgenehmigungspflichtige Produkte)
12. Überprüfung von lokalen Sonderanforderungen, Vorschriften, Approbationen und Einfuhrbestimmungen
Aufträge
13. Abwicklung der Aufträge
14. Prüfung der Verträge auf Übereinstimmung mit Angeboten bzw. Rahmenabkommen -technisch, kommerziell (Preise, Liefer- u. Zahlungsbedingungen)
15. Bewertung von Risiken und ggf. Veranlassung von Faktura- oder Liefersperren
16. Erstellen der Auftragsbestätigungen, Erfassen der Aufträge im System SAP
17. Definition von länderspezifischen Sonderanforderungen bei der Auftragsabwicklung
18. (z. Bsp. Dokumente, Prüfzeugnisse etc.)
19. Überwachen der Termine und Abstimmung bei Terminabweichungen
20. Koordinierung der am Auftragsdurchlauf beteiligten Fachbereiche
21. Verfolgung der offenen Forderungen und Klärung der überfälligen Zahlungen
Reklamationsbearbeitung
22. Erfassung der Reklamationen
23. Organisation von Warenrücklieferungen
24. Lenkung der Korrekturmaßnahmen (Ersatzlieferungen, Gutschriften, Nachlässe)
Zusatzanforderungen
25. Angebote und Aufträge abwickeln, sowie kompletten Schriftwechsel in englischer Sprache
26. Mitorganisation des Vertriebsinnendienstteams
27. Bearbeiten von Overdues
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