Dein neuer Arbeitsplatz
Dein neuer Arbeitsplatz ist an einem unserer Standorte der. Wir betreiben in Rotenburg einen ambulanten Pflegedienst, zwei vollstationäre Pflegeeinrichtungen und ein Betreutes Wohnen.
Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir ab sofort, Betreuungsassistent:innen oder Pflegehilfs- bzw. Pflegefachkräfte (m/w/d).
Unterstütze uns und vermittele unseren Bewohner:innen ein Gefühl von Zuhause.
Auf Deine Bewerbung freuen wir uns.
Mehr als 7 gute Gründe mit uns zu arbeiten
1. Monatliches Tarifgehalt nach dem TVDN
2. Steuerfreie Zuschläge Für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit
3. Jahressonderzahlung im November
4. Betriebliche Altersvorsorge
5. Unbefristeter Arbeitsvertrag
6. 30 Tage Erholungsurlaub
7. Strukturierte Einarbeitung
8. Softwaregestützte Pflegedokumentation
9. Förderung der persönlichen Entwicklung
Das bringst Du mit!
10. Berufsausbildung als Alten- oder Krankenpflegefachkraft
11. Als Pflegehelfer:in: abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegehelfer:in oder Pflegebasiskurs
12. Als Betreuungskraft: Schulung zur Betreuungskraft nach §87 b bzw. §43 SGB XI
13. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Altenpflege und/oder der Krankenpflege
14. Respektvollen Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
15. Vertrauter Umgang mit dem PC
Deine Aufgaben bei uns
Deine Aufgaben als Betreuungsassistent:in bzw. Alltagsbegleiter:in
16. Betreuung und Aktivierung der Bewohner:innen
17. Durchführung von Beschäftigungsaktivitäten
18. Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und der Freizeitgestaltung
19. Mithilfe bei der Tagesstrukturierung
20. Begleitung der Bewohner:innen Sie z. B. bei Arztbesuchen, Spaziergängen und Einkäufen
Deine Aufgaben als Pflegehilfskraft (m/w/d)
21. Unterstützung bei der aktivierenden Grund- und Behandlungspflege
22. Begleitung der Bewohner:innen bei Mahlzeiten und im Alltag
23. Informationsweitergabe an das Bezugspflegeteam und die Wohnbereichsleitung
24. Dokumentation der Pflegemaßnahmen entsprechend der Richtlinien und Standards
Deine Aufgaben als Pflegefachkraft (m/w/d)
25. Durchführung der ganzheitlichen, aktivierenden Pflege nach aktuellen medizinisch-pflegerischen Erkenntnissen
26. Gewährleistung einer hohen Pflegequalität
27. Verantwortung für die Pflegedokumentation
28. Zusammenarbeit in dem Pflegeteam mit Angehörigen, Ärzten, externen Dienstleistern
29. Umsetzung der Wünsche unserer Bewohner:innen
30. Unterstützung bei der Bezugspflege
31. Forderung und Förderung der Lebensqualität
32. Mitwirkung bei der aktiven Pflegeprozessdokumentation
Dein Arbeitgeber
Du arbeitest zukünftig für die AGAPLESION WOHNEN UND PFLEGEN ROTENBURG GmbH, die eng mit dem AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM und dem AGAPLESION PFLEGEZENTRUM ROTENBURG AMBULANTE PFLEGE zusammenarbeitet. Wir gehören zur AGAPLESION gAG mit über 100 Einrichtungen und 22.000 Mitarbeiter:innen.
Bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bestehend aus einem kurzen Lebenslauf und Zeugnissen.
Unterstütze uns, damit sich unsere Bewohner:innen gemäß unserem Leitgedanken „Zuhause in christlicher Geborgenheit“ ein Stück weit Zuhause fühlen.
Hast Du noch Fragen? Gerne beantwortet dir diese Christine Kisselt, Hausleitung unter 04261 63 06 101 und Nicole Grünert, Pflegedienstleiterin, unter 04261 63 06 102.