Für die Gesamtkirchenpflege Rottweil in Trägerschaft der Diözese Rottenburg-Stuttgart suchen wir als Ergänzung unseres Mitarbeiterteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/eine
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) (1353/31//24/)
mit einem Beschäftigungsumfang von bis zu 100%
den Vollzug von arbeits- und tarifrechtlichen Regelungen für das Personal der von der Gesamtkirchenpflege betreuten Kath. Kirchengemeinden. Dazu gehören:
* Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in Personalangelegenheiten
* allgemeine Personalsachbearbeitung, wie Bearbeitung von Anfragen der Beschäftigten, Datenpflege in Personalverwaltungsprogrammen (Personendaten, Fehlzeiten etc.), Eingruppierungsvorgänge, Ausfertigung von Arbeitsverträgen sowie Meldungen an die Zentrale Gehaltsabrechnungsstelle
* führen der Personalakten
* Terminüberwachung
* Ehrenamtssachbearbeitung
* Unterstützung des Leitungsteams
* ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* ein kompetentes und engagiertes Team
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z. B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
* zusätzliche kirchenspezifische Sozialleistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage)
* flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
* eine abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes (TV-L bzw. AVO-DRS) sind von Vorteil
* qualifizierte Kenntnisse im IT-Bereich (MS-Office)
* Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Verwaltungsabläufen
* eigenverantwortliches, selbständiges und zuverlässiges Arbeiten
* Teamfähigkeit und Diskretion
CRWL1_DE