Die Steinburg Sozial GmbH bietet im Kreis Steinburg verschiedene Beratungsangebote, Arbeitsmarktprojekte und ein offenes Ganztagsangebot an mehreren Schulen an. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie Altholstein. Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiterinnen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere nach §305 InsO anerkannte Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle der Steinburg Sozial am Standort Itzehoe suchen wir ab sofort eine Fachbereichsleitung Schuldner- und Insolvenzberatung (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit, unbefristet) Ihre Aufgaben Planung, Koordination und Sicherstellung eines kompetenten Beratungsangebots Personalverantwortung und fachliche Anleitung für die Mitarbeitenden Ziel- und Budgetverantwortung in Abstimmung Kooperation mit den beteiligten Institutionen; Gremien- und Netzwerkarbeit Öffentlichkeitsarbeit durch Presse und Medien in Abstimmung Durchführung von Schuldner- und Insolvenzberatungen Digitale Weiterentwicklung des Fachbereichs Ihr Profil ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/ Sozialpädagogik oder vergleichbar Leitungserfahrung sowie fundierte sozialarbeiterische Kompetenzen erwünscht Mehrjährige Beratungserfahrung in der Schuldner- und Insolvenzberatung und Kenntnisse in den relevanten Rechtsgebieten Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Empathie und Reflexionsfähigkeit Organisationsvermögen und Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Netzwerk- und Gremienarbeit Wir bieten Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Flexible Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung) Gemeinsame Feiern und Firmenevents Sie interessieren sich für eine Position? Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Geschäftsbereichsleitung Soziale Hilfen, Frau Vanessa Trampe-Kieslich, Tel.: 04321 2505 1275. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf https://www.lebensauftrag.de/, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.lebensauftrag.de/ vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.