Wir, ein modernes und familiengeführtes Bestattungsunternehmen, suchen eine/n zuverlässige/n und engagierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in vielseitigen administrativen und organisatorischen Bereichen. Backoffice Trauerfeier und Beisetzung: Koordination von Terminen, Musikauswahl, Bestellungen und Ansprechpartner für Angehörige von der Erstberatung bis zur Beisetzung. • Trauerdruck erstellen (nach Einarbeitung): Gestaltung von Trauerdrucksachen mithilfe eines benutzerfreundlichen Grafikprogramms (Erfahrung in Grafikdesign ist keine Voraussetzung, ein gutes Gespür für Gestaltung erwünscht). • Beratung zu Sterbefall und Vorsorge (nach Einarbeitung): Einfühlsame Beratung von Angehörigen und Interessierten zu Sterbefall, Trauerbewältigung und Vorsorgeplanung. • Beteiligung am branchenüblichen Bereitschaftsdienst: Telefonische Erreichbarkeit an einem festen Wochentag (z.B. von Mittwoch Feierabend bis Donnerstag Dienstbeginn). • Wochenenddienst im Wechsel: Im 4-Wochen-Rhythmus Übernahme des Telefons von Freitag Feierabend bis Montag Dienstbeginn Ihr Profil: • Kaufmann/-frau, Fachkraft für Bürokommunikation oder Bestattungsfachkraft • Sie arbeiten selbständig und besitzen Organisationsstärke sowie ein Verkaufstalent. • Sie beherrschen das MS-Office-Paket und haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. • Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Wir bieten Ihnen: • einen vielfältigen Arbeitsbereich, eine verantwortungsvolle und im hohen Maße abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit • ein familiäres Arbeitsumfeld • eine leistungsgerechte Bezahlung • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • umfassende Einarbeitung • Weiterbildungsmöglichkeiten