Die Sancovia ist eine eigentümergeführte, expandierende
europäische M&A- und Corporate Finance-Gruppe mit über 70
Mitarbeitern an neun Standorten in Deutschland, der Schweiz, Spanien,
Polen, den Niederlanden und den Vereinigten Königreichen. Spezialisiert
auf Unternehmenskäufe und -verkäufe im Mittelstand, begleitet Sancovia
ihre Kunden in allen Phasen des M&A Prozesses. Ein weiterer
erfolgreicher Beratungsschwerpunkt liegt in der langfristigen
Unterstützung von Investoren und Strategen bei Buy & Build
Strategien. Mit über 200 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen in
den letzten 11 Jahren zählt die Sancovia Gruppe zu den erfolgreichsten
Corporate Finance Unternehmen in der DACH Region.
Aufgaben
* Übernahme von vielfältigen organisatorischen und administrativen
Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen der Organisation und
Verwaltung
* Koordination von internen und externen Terminen
* Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden, Führungskräften und Kolleg: innen
* Einsatz in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie etwa
Personalwesen, Finanzbuchhaltung, Marketing und Vertrieb sowie
Veranstaltungsmanagement
* Arbeiten mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen
* Eigene Ideen einzubringen und diese gemeinsam im Team umzusetzen
Qualifikation
* Du hast einen qualifizierten Abschluss der mittleren Reife, (Fach)-Hochschulreife, oder stehst kurz davor
* Zudem hast du sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch
* Du hast Interesse an organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten
* Du bist sorgfältig, aufgeschlossen und engagiert
* Du hast ein positives Auftreten und verfügst über proaktive Kommunikationsfähigkeit
Benefits
* Praxisorientierte und abwechslungsreiche Aufgaben mit Einbindung in die Büroabläufe
* Intensive Betreuung während der gesamten Ausbildung
* Hybrider Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub
* Übernahme der Kosten für dein JobTicket und Lehrmaterial
* Sehr gute Übernahmechance nach deiner Ausbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gemeinsame Teamevents und Betriebsausflüge
* Einen sicheren 3-jährigen Ausbildungsplatz in Ravensburg, der bei sehr guten Noten auf 2,5 Jahre verkürzt werden kann
* Einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, unsere Büros in der Schweiz, Frankfurt, Düsseldorf und Madrid zu besuchen
Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und Abläufe? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen und praxisnah das Wissen erlangen, um zum kaufmännischen Allrounder zu werden? Dann lerne uns gerne kennen.
Teil der Sancovia zu sein, heißt Teil eines dynamischen, kommunikationsstarken und engagierten Teams zu sein, eine hohe Wertschätzung zu erhalten, starke eigenverantwortlichkeit zu leben, Ideen und Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen und zu präsentieren. Einen hohen Stellenwert hat bei uns der Spaß an der Arbeit und auch die berufliche Weiterentwicklung fördern und unterstützen wir intensiv. Du möchtest uns kennenlernen?
Dann bewirb dich für die Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen)
Sancovia Corporate Finance ist eine eigentümergeführte, führende M&A- und Corporate Finance Gruppe in der DACH Region.