Einleitung
Unser Team vom operativen Einkauf Nonfood kennt die unterschiedlichen Bedürfnisse und Märkte weltweit.
In enger Kooperation mit deinen Kollegen verhandelst du Projekte mit viel Verantwortung. Dabei hast du immer ein starkes Team hinter dir – und alle Möglichkeit, deine Talente auszuleben und dich frei zu entfalten vor dir.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für die internationale Gestaltung deines Sortiments, von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt;
* Trendscouting, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen, um dein Lidl Sortiment zukunftssicher aufzustellen;
* Entwicklung deiner Produkte hinsichtlich Funktionalität & Qualität gemeinsam mit der Produktentwicklung und unseren Lieferanten;
* Eigenständige Durchführung von internationalen Verhandlungen und Troubleshooting;
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Lieferantenmanagement, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw.
Dein Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, insbesondere im Führen von Verhandlungen und Produktmanagement;
* Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL / Handel / Einkauf / Vertrieb / Wirtschaftsingenieurwesen;
* Hohes Maß an Selbstständigkeit mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten;
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends;
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse;