* Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungspaket
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Dienstrad über Bikeleasing zur privaten Nutzung
* Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Offenes Arbeitsklima auf Augenhöhe
* Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für den strategischen Einkauf von Fracht- und Logistikdienstleistungen mit internationaler Verantwortung
* Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden Einkaufsstrategien
* Projektleitung für strategische Ausschreibungen (inklusive Potenzialidentifikation, Datenerhebung, Auswahl der Dienstleister, Verhandlung und Vertragsabschluss)
* Enge Zusammenarbeit mit den Produktionswerken und Fachabteilungen, um die besten Einkaufsergebnisse zu erzielen
* Verantwortung für das Commodity-Reporting hinsichtlich der relevanten Einkaufsziele
* Sicherstellung der Qualität und Effizienz, u.a. durch gutes Vertragsmanagement
* Marktanalyse und Ableitung von Trends
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Supply-Chain-Management, Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau (w/m/d) mit Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Tätigkeitsfeld Einkauf
* Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen und Verhandlungsgeschick
* Exzellente Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im professionellen Frachten-Tendermanagement wünschenswert