Was erwartet dich?
1. Du managst und entwickelst den Service, einschließlich Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden
2. Du stellst die Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation und schnelle Problemlösung sicher
3. Du analysierst Serviceanfragen und identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in bestehenden Prozessen
4. Du pflegst die Kundenbeziehungen und unterstützt bei technischen Fragen und Herausforderungen
5. Du bist verantwortlich für die gesamte Ersatzteilversorgung, einschließlich Planung, Beschaffung und Lagerhaltung von Ersatzteilen in Deutschland, den Niederlanden und Polen
6. Du analysierst den Ersatzteilbedarf und die Ersatzteilverfügbarkeit, um ein hohes Maß an Lieferfähigkeit zu gewährleisten
7. Du entwickelst und setzt Strategien zur Optimierung der Ersatzteilprozesse und -kosten um
8. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um technische Probleme schnell zu lösen
9. Du erstellst Berichte und Analysen über die Leistung des Support-Teams
10. Du managst das Kundenfeedback und setzt Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um
11. Du informierst dich über Branchentrends, das Wettbewerbsumfeld und technologische Fortschritte, um neue Geschäftschancen zu erkennen und Wertangebote zu verbessern
12. Du stellst die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien, -regeln und -vorschriften unter Wahrung der höchsten Standards für professionelles Verhalten sicher
Was bieten wir dir?
13. Familiäres Betriebsklima in einem engagierten und netten Team
14. Offene Türen und “Du”-Mentalität, bei der auf deine Meinung Wert gelegt wird
15. Wir sorgen dafür, dass du gerne zur Arbeit kommst
16. Kostenlose Getränke, frisches Obst und regelmäßige Events
17. Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
18. Regelmäßiger Englischunterricht
19. Weihnachts- und Urlaubsgeld
20. Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub
21. Business Bike auch zur privaten Nutzung
22. VWL und betriebliche Altersvorsorge
23. Private Krankenzusatzversicherung durch den Arbeitgeber (m/w/d)
Betriebsarzt
Bezahlte Weiterbildung
Elternzeit
Firmenwagen
Jobrad
Mitarbeiterrabatte
Musik am Arbeitsplatz erlaubt
Was solltest du mitbringen?
24. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich [. Maschinenbau, Elektrotechnik, Logistik, Betriebswirtschaft] oder eine vergleichbare Qualifikation
25. Du hast mehrjährige Erfahrung im Service- und Ersatzteilmanagement, idealerweise in der Automatisierungstechnik
26. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
27. Du hast ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken
28. Du kennst die gängigen Automatisierungssysteme und -technologien
29. Du bist bereit zur Reisetätigkeit
30. Du hast die Fähigkeit, in einem vielfältigen, internationalen Team effektiv zu arbeiten und dabei kulturelles Bewusstsein und Anpassungsfähigkeit zu zeigen
31. Du hast einen proaktiven, ergebnisorientierten Ansatz mit der nachgewiesenen Fähigkeit, Verkaufsziele zu erreichen und zu übertreffen
32. Du bist bereit zu häufigen Reisen, um Kund:innen und Kolleg:innen in der Region zu treffen
33. Du arbeitest eigenständig und strukturiert
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich
Sprachen
DeutschEnglisch
Kenntnisse und Fähigkeiten
ErsatzteilmanagementAutomatisierungMaschinenbauElektrotechnik