Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern
Die Rummelsberger Dienste für Menschen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Bereichsleitung Personal Service Center (m/w/d)
für die Abteilung Personal am Standort Schwarzenbruck-Rummelsberg.
Referenz-Nr.: 23457
Ihre Aufgaben
* Sie steuern eigenverantwortlich das Team des Personal Service Centers mit 40 Mitarbeitenden und sind hierbei innovative*r Taktgeber*in der Organisation der Rummelsberger Personalarbeit.
* Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die zugeordneten Mitarbeitenden des Personal Service Centers.
* Als zentrale Ansprechperson für alle Fragen der Personaladministration und der Entgeltabrechnung unterstützen und beraten Sie die Leiterin Personal, unsere Führungskräfte und Fachabteilungen und arbeiten eng mit diesen zusammen.
* Sie stellen sicher, dass alle für eine korrekte Abwicklung der Personalprozesse und der Gehaltsabrechnung (SAP HCM) relevanten gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und tariflichen Bedingungen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen, sowie die unternehmensinternen Regelungen eingehalten und neue Rechtslagen berücksichtigt werden.
* Sie entwickeln die Personalprozesse kontinuierlich weiter auf dem Weg zur effizienten Ausrichtung, übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung und begleiten die weitere Digitalisierung.
* Sie kommunizieren fachliche und organisatorische Themen an die Mitarbeitenden der Teams und unterstützen diese bei der Lösungsfindung in komplexen Sachverhalten und Fachfragen.
* Sie übernehmen die Leitung von Projekten im Verantwortungsbereich, z. B. Integration neuer Einrichtungen in die Personalprozesse oder die Weiterentwicklung der Engeltabrechnung im Umfeld von SAP HCM.
* Digitalisierung und kontinuierliche Optimierung der operativen Personalprozesse mit SAP HCM, unserem Workflowsystem SAP Fiori und dem Zeitwirtschaftssystem OC:Planner.
Ihre Voraussetzungen
* Die Bereitschaft, sich auf uns und auf viel Neues einzustellen.
* Sie bringen einen Fach- bzw. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personal), Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau mit.
* Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt und verfügen idealerweise über Branchenerfahrung in der Sozialwirtschaft, insbesondere bei Kirche und Diakonie.
* Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und in der Analyse und Optimierung von Personalprozessen.
* Sie können fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht nachweisen, besonders wünschenswert sind Erfahrungen aus dem Geltungsbereich der AVR-Bayern.
* Als verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Persönlichkeit bringen Sie bereits Führungserfahrung mit und führen Ihr Team vertrauensvoll, empathisch und wertschätzend.
* Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (AcK)
Unser Angebot
* Ein moderner Arbeitsplatz in Vollzeit mit 40 Wochenstunden
* Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie (Entgeltgruppe E12)
* Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
* Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
* Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 34 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 4 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend, Silvester und ein Tag zur freien Verfügung)
* Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr, aber in erster Linie ein inspirierendes Umfeld auch mit Bürohunden
* Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)
Für erste Informationen steht Ihnen gerne die Leiterin Personal Frau Verena Voß unter der E-Mail voss.verena(at)rummelsberger.net zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.
(Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nicht zurückgesendet.)
Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH
Abteilung Personal
Frau Verena Voß
Rummelsberg 30
90592 Schwarzenbruck