Date Posted: 2025-03-17 Country: Germany Location: Bertramstraße 8, Lippstadt, Germany Position Role Type: Unspecified Über uns Collins Aerospace, ein RTX-Unternehmen, ist ein führender Anbieter von technologisch fortschrittlichen und intelligenten Lösungen für die weltweite Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigungsindustrie. Am Standort Lippstadt entwickeln und fertigen wir mit rund 480 Mitarbeitern alle Formen der Innen- und Außenbeleuchtung für den Flugzeugmarkt - von der Cockpitbeleuchtung über die Kabinenbeleuchtung inklusive Leselampen, Lüftungstechnik und Notwegbeleuchtung bis hin zu Lande- und Rolllichtern, Navigations- und Antikollisionslichtern sowie Logobeleuchtung. Beleuchtungsprodukte von Collins Aerospace werden von nahezu allen namhaften Flugzeugherstellern weltweit eingesetzt. Sie sind an Bord aller Flugzeugtypen zu finden - vom größten Passagierflugzeug der Welt bis zum Business-Jet, vom Hubschrauber bis zum Kampfjet. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Beleuchtungssysteme kombinieren wir modernste LED-Technologie mit ausgefeilten Designs und optischen Konzepten. Eine Vielzahl von Innovationen, Patenten und regelmäßige Auszeichnungen von Kunden bestätigen unsere technologisch führende Rolle als Entwickler und Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte und Leistungen. Hauptverantwortlichkeiten - Betreuung nationaler/ internationaler Kunden - Aufnahme des gesamten Repair-Wareneingangs in SAP - Überprüfung der eingehenden Bestellungen hinsichtlich Lieferadresse, kunden-eigener Teile-Nr., Preis, Lieferzeit, Anforderungen hinsichtlich Qualität, Versand und sonstiger Konditionen, ggf. Klärung von Unstimmigkeiten - Eingabe der Kundenaufträge ins SAP-System - Erstellung der Reparaturaufträge im SAP-System - Veranlassung der Lieferungen im SAP-System sowie Nachverfolgung Liefertermine/Einhaltung der Turn-Around-Time - Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie Führen von Telefonaten mit dem Kunden, überwiegend in englischer Sprache - Klärung von Unstimmigkeiten bezüglich Rechnungsstellung und überfälliger Zahlungseingänge mit dem Kunden, wenn erforderlich Erstellung von Gutschriften - Erstellung und Überprüfung der erstellten Lieferdokumente wie Luftfahrtzertifikat, Rechnung, Versand- und Ausfuhrpapiere im SAP-System - Teilnahme an CI-Events und anderen Projekten - Import von Schadgeräten, Zollanmeldung, Tarifierung (nach entsprechender Schulung) - Abwicklung der Zollformalitäten sowie Vereinnahmung von Retouren, Verzollung von Retouren Wesentliche Fähigkeiten und Erfahrungen - Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung - 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung wünschenswert - Gute MS-Office-Kenntnisse - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich - Gute SAP-Kenntnisse Modul SD wünschenswert - Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten können - Ein internationales Unternehmen mit westfälischem Herzen - Ein engagiertes Team - Flexible Arbeitszeitmodelle - Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - Prämiensystem für besondere Leistungen - Tolle Team-Events - Gesundheits- und Sportangebote - Kantine mit Frischküche RTX adheres to the principles of equal employment. All qualified applications will be given careful consideration without regard to ethnicity, color, religion, gender, sexual orientation or identity, national origin, age, disability, protected veteran status or any other characteristic protected by law. Privacy Policy and Terms: Click on this link (http://www.rtx.com/privacy/Job-Applicant-Privacy-Notice) to read the Policy and Terms Raytheon Technologies is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class.