Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Automotive Branche, suchen wir Verstärkung für unser Team - ab sofort.
Ihre Aufgaben
* Als HR Generalist mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung sind Sie für die Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden zuständig
* Sie agieren als vertrauensvolle:r first Level Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden bei persönlichen Anliegen und beraten diese zu HR relevanten Themen
* Sie sind für die Planung unserer standardisierten Personalmaßnahmen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus zuständig (z.B. Versetzungen, Elternzeit, Austritte etc.) und setzen diese unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher, betrieblicher Bestimmungen und personeller Voraussetzungen um
* Sie arbeiten eng und kooperativ mit allen relevanten HR-Schnittstellen sowie unserem Betriebsrat zusammen
* Sie sind für die Prozessoptimierungen innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches in Abstimmung mit allen relevanten HR-Stakeholdern zuständig, dokumentieren diese und unterstützen in allen administrativen HR-Prozessen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus
Ihr Profil
* Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann mit
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft sowie Kenntnisse in SAP HCM bzw. Oracle sind von Vorteil
* Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich mit und beherrschen die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts
* Als Organisationstalent zeichnen Sie sich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und haben eine hohe Service Orientierung
* Sie haben große Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, durch Ihre emphatische Art fällt es Ihnen leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren
Warum Sie bei uns genau richtig sind
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten). - NACH ABSPRACHE
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Sofia Ioanna Dimitriadou
Sofia-Ioanna.DIMITRIADOU@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Engineering
Friedrichstraße 6
70174 Stuttgart
Telefon+49 711 351 663-95