Möchten Sie neue Herausforderungen annehmen?
Der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund e. V. (BBSB) ist die Selbsthilfeorganisation der mehr als 100.000 blinden, sehbehinderten und zusätzlich gehandikapten Menschen in Bayern. Wir vertreten ihre Interessen gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.
Wir suchen für unser Beratungs- und Begegnungszentrum in Bayreuth ab sofort, zweckbefristet als Krankheitsvertretung eine
Verwaltungskraft (m/w/d)
mit bis zu 20 Wochenstunden.
Sie erwartet eine vielseitige und interessante Tätigkeit. Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören alle anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben der Bezirksgruppe, die Assistenz der Bezirksgruppenleitung, Erstkontakt zu blinden und sehbehinderten Ratsuchenden sowie die Betreuung unserer Mitglieder bei Veranstaltungen.
Sie bringen mit:
* eine kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens 2 Jahre Praxis im kaufmännischen Bereich
* sehr gute Office-Kenntnisse
* die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
* Sicherheit und Gewandtheit im direkten oder telefonischen Gesprächskontakt
* ein gutes Gespür für die Anliegen von Menschen
* Verschwiegenheit
* Edison-Kenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach TVöD VKA
* betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse)
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und kreativen Team
* einen Arbeitsplatz direkt am Bayreuther Hauptbahnhof mit guter Verkehrsanbindung
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung – bitte ausschließlich im Word-Format- unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: bewerbung[AT]bbsb.org
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
www.bbsb.org