VORZIMMERASSISTENZ
LANDRAT (m/w/d)
Beim Landkreis Uelzen ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle
mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von
39 Std./Woche für Beschäftigte
in der Stabsstelle Landratsbüro zu besetzen.
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:
Vorzimmerassistenz für den Landrat:
* Terminkoordinierung sowie Planung und Organisation von Besprechungen und Terminen
* Telefondienst
* Planung und Organisation von Reisen
* Rechercheaufgaben, Einholen von Informationen
* Erstellung von Präsentationsunterlagen
* Verwaltung der Wiedervorlagen
* Sitzungsvorbereitung (u.a. digitale Sitzungsmappen erstellen, Rückmeldungen in die Ämter geben)
* Mitwirkung bei allgemeinen repräsentativen Aufgaben (u.a. Empfang von Kunden und Geschäftspartnern sowie deren Bewirtung, Mitwirkung bei Veranstaltungen)
* Schreibarbeiten nach Diktat, Stichworten und Thema für den Landrat
* Bearbeitung der täglichen Posteingänge (öffnen und vorsortieren der Post für den Landrat)
* Ablage im Datenmanagementsystem
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung
an den:
Landkreis Uelzen
Stichwort „Vorzimmer Landrat“
Albrecht-Thaer-Str. 101,
29525 Uelzen
oder per E-Mail an:
bewerbung[AT]landkreis-uelzen.de
Bewerben Sie
sich jetzt bis zum
22.11.2024
Stichwort:
„Vorzimmer Landrat“
Ihr Profil:
* Erfolgreiche Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung alternativ
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Büromanagement
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Vorzimmertätigkeiten (z.B. Assistenz der Geschäftsleitung oder Vorzimmer einer Behördenleitung)
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und die Vertrautheit mit den gängigen Videokonferenz-Tools (Microsoft Teams, Zoom, Jitsi, GoToMeeting) werden vorausgesetzt
* Vorzugsweise beherrschen Sie das „10-Finger-Tastschreiben“ und haben Kenntnisse der Strukturen der Kommunalverwaltung
Wir bieten Ihnen:
* Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD
* Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Präsenzzeiten der Vorzimmer der Verwaltungsleitung
* Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit
Sie überzeugen durch:
* Diskretion und Vertraulichkeit sowie ein dem Tätigkeitsbereich entsprechendes souveränes, freundliches und professionelles Auftreten
* Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und genauen Arbeiten mit dem Blick für Details sowie Organisationstalent
* rasche Auffassungsgabe sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft
* ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
WIR BIETEN!
* Moderne Arbeitswelt
* Kollegiale Teams
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Kostenlose Parkplätze
(Tiefgarage)
* Bahnhofsnähe
u.v.m.
Kontakt für Rückfragen:
Frau Klaiber
Tel. 0581 82 3030
www.landkreis-uelzen.de