Wir suchen motivierte Personen für die Sachbearbeitung von Kundenanfragen. Sie steigen ein in eine innovative Arbeitswelt mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen.Unser AngebotIndividuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung sowie langfristige Förderung in einem internationalen UmfeldEine unbefristete Anstellung mit vielversprechender PerspektiveStandort in bester Lage mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungFahrtkostenzuschuss in Höhe der Kosten einer MonatskarteFlexible Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsmöglichkeiten nach EinarbeitungIhre AufgabenBetreuung des eigenen Kundenstamms (vorwiegend Universitäts- und Forschungsbibliotheken) und agieren als Bindeglied zwischen Verlagen und KundenAbstimmung und Beantwortung von Kundenanfragen und Verlagen (national und international)Umsetzung und Priorisierung der Aufträge wie u.A. Bestellungen oder ReklamationsanfragenAngebotserstellung auf KundenanfrageEinrichtung von Zugriffen und Beratung über elektronische Zeitschriften, Bücher und DatenbankenAllgemeine Unterstützung bei Anfragen, wie Beratung zu Produkten oder LeistungenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Handel oder VerwaltungKenntnisse zu Medien- und Informationsdiensten (FaMI), Bibliothekswesen oder Informationsmanagement sind von Vorteil, Quereinsteiger sind ebenfalls willkommenLösungsorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf KundenbetreuungLernbereitschaft für neue EDV-Systeme und Interesse an der BuchhandelsweltGute Deutsch- und Englischkenntnisse