Was Sie erwartet:
1. Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen und Rahmenverträge für technische Komponenten/Bauteile im ERP-System (ABAS)
2. Erstellung von Angebots- und Lieferantenvergleichen
3. Ausführung von zugewiesenen Einkaufsvorgängen unter Beachtung von Preisentwicklung, Terminen und Qualität
4. Koordinierung von Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Reklamationen
5. Übernahme von Anlagen und Pflege von Stammdaten
6. Klärung technischer und kaufmännischer Fragen mit den Fachabteilungen und Lieferanten
7. Aktive Mitwirkung bei der Lieferantenentwicklung
Was Sie mitbringen:
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung
9. Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Einkauf in der produzierenden Industrie
10. Gutes technisches Grundverständnis, eine analytische und selbständige Arbeitsweise
11. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Programmen
12. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was wir können:
Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Teamorientierte Arbeitsweise