Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Konsolidierung von Finanzberichten für verschiedene Geschäftsbereiche
* Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
* Überwachung und Abstimmung von Konten
* Implementierung und Optimierung von Reporting-Prozessen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Reporting oder Rechnungswesen
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Reporting-Software (z.B. proAlpha)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrif
Ihre Vorteile:
* Mobiles Arbeiten mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen und Kreativität
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Regelmäßige Teammeetings mit einer gelebten Feedback-Kultur in beide Richtungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits- Zugang