Wen wir suchen: Du hast ein Gespür für Performance-Marketing und willst maßgeblich am Wachstum unserer Marke mitwirken? Dann bringe deine Expertise bei uns ein und verantworte spannende Kampagnen, die unsere Markenbekanntheit und Verkäufe steigern Du willst Teil eines innovativen Teams sein und die Performance-Marketing-Strategie aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres wachsenden Marketing-Teams Einsatzort ist am Standort Berlin oder Hannover möglich. Wer ist eigentlich CHANNEL21? CHANNEL21, das sind über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Hannover und Berlin, die täglich daran arbeiten, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen, sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Das schaffen wir durch offenes Feedback, interdisziplinäre Teams und einen freien, kreativen Austausch über Hierarchien hinweg. Was kommt auf Dich zu? Strategische Planung und Ausbau der Performance-Maßnahmen : Du verantwortest die strategische Planung und Umsetzung von Performance-Kampagnen in den Bereichen Affiliate, Cross-Selling, Social Commerce, SEA und Marktplätze. Innovationen zur Performance-Optimierung : Du entwickelst kreative Ansätze, um die Performance unserer Kampagnen zu steigern und neue Wachstumschancen zu erschließen. Analyse und Reporting entlang der Customer Journey : Du analysierst und reportest die Performance entlang der gesamten Customer Journey unserer Online-Shops und identifizierst Optimierungspotenziale. Teamübergreifende Zusammenarbeit für Produkt- und Verkaufsaktionen : Du arbeitest eng mit Teams zusammen, um Produktlaunches und Verkaufsaktionen zu unterstützen und eine konsistente und erfolgreiche Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten. Weiterentwicklung des Tracking-Setups : Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung des Tracking-Setups, um relevante KPIs gezielt zu messen. Koordination von Dienstleistern : Du bist AnsprechpartnerIn für unsere externen Dienstleister und koordinierst deren Leistungen im Rahmen der Performance-Kampagnen. Wann Du zu uns passt? Qualifikation und Erfahrung : Du bringst eine Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Digital- oder Marketing mit. Erste Berufserfahrung im Performance-Marketing : Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Affiliate, SEA, Social Commerce oder anderen Performance-Marketing-Kanälen gesammelt Analysefähigkeiten und technisches Verständnis : Du bist mit Web-Analyse-Tools wie Google Analytics oder Meta vertraut und hast Freude an datenbasierten Entscheidungen. Agenturerfahrung von Vorteil : Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus einer Agentur mit, jedoch ist dies kein Muss. Stärken in Konzeption und Erfolgsmessung : Du kannst Performance-Maßnahmen strategisch konzipieren, umsetzen und anhand von KPIs messen. Worauf Du dich freuen kannst Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Ein professionelles und hochmotiviertes Team, das dich unterstützt Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Obst & Getränke Parkplatz Sport- und Fitnessangebot 30 Tage Urlaub Kontakt Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist Du Mensch – und keine Nummer Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest Du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Du passt zu uns? Dann bewirb Dich jetzt Noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne per E-Mail oder per WhatsApp unter der oben angegebenen Nummer schreiben.