Fachärztin/ Facharzt oder Assistenzärztin/ Assistenzarzt (m/w/d)
für die Abteilung Neuropsychiatrie des LVR-Klinikums Düsseldorf, Kliniken der Heinrich-Heine Universität.
* Standort: Düsseldorf
* Einsatzstelle: LVR-Klinikum Düsseldorf
* Vergütung: EG I / EG II TV-Ärzte
* Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
* Fachärzt*innen unbefristet/ Asssitenzärzt*innen befristet im Rahmen der Weiterbildung
* Besetzungsstart: nächstmöglicher Zeitpunkt
* Bewerbungsfrist: 07.04.2025
Das sind Ihre Aufgaben
* Sie betreuen unsere Patient*innen auf der neuropsychiatrischen Station mit Engagement und fachlicher Kompetenz
* Durchführung der psychiatrischen Konsile (unter Supervision) in der Abteilung für Neurologie des LVR-Klinikums Düsseldorf
* Tätigkeit in der neuropsychiatrischen Institutsambulanz
* Sie erwerben fundierte Kenntnisse in der klinisch-neurophysiologischen Diagnostik und stärken Sie Ihre diagnostischen Fähigkeiten
Das bieten wir Ihnen
* Corporate Benefits
* Tarifliche Leistungen
* Kantine
* Chancengleichheit und Diversität
* Coaching- und Supervisionsangebot
* Spezifische ärztliche Weiterbildungen
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Gute Verkehrsanbindung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene oder weit fortgeschrittene Weiterbildung zur*zum Fachärztin*arzt für Neurologie oder/und zur*zum Fachärztin*arzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Worauf es uns noch ankommt
* Erfahrung in der Befundung der EEG-Diagnostik
* Wissenschaftliches Interesse
* Ein hohes Interesse an multidisziplinärer Psychiatrie und an der Durchführung klinischer Studien
* Interkulturelle Kompetenz
Sie passen zu uns, wenn...
* ... Sie mehr bewirken wollen
Bei uns zählt Menschlichkeit, nicht Profit. Wir setzen uns mit ganzer Kraft für unsere Patient*innen und Kund*innen ein, fördern Teilhabe und Selbstbestimmung. Entstigmatisierung und Menschenorientierung sind unser Antrieb. Werden Sie Teil unseres multiprofessionellen Teams. Zusammen stehen wir für Qualität für Menschen.
* ... Sie gemeinsam Vielfalt leben wollen
Bei uns sind nicht nur die Aufgaben vielfältig, sondern auch die Persönlichkeiten. Diversität ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir fördern und gestalten das Miteinander. Tägliche Neugier treibt uns an. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und lernen voneinander.
* ... Sie im Team wachsen wollen
Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter. Durch die Vernetzung unserer Einrichtungen gestalten wir die Zukunft, überdenken Gewohntes und stärken Talente individuell. Die Größe unseres Verbunds fördert Wissens- und Erfahrungstransfer. Seien Sie Teil einer dynamischen Gemeinschaft, die Neues schafft und Potenziale entfaltet.
Wer wir sind
Die Sektion Neuropsychiatrie des Zentrums für Neurologie und Neuropsychiatrie behandelt primär Menschen, die von einer neurologischen Erkrankung betroffen sind und daraus resultierend eine psychiatrische Symptomatik entwickelt habe. Zu den typischen neurologischen Erkrankungen zählen unter anderem Epilepsien, neurodegenerative Erkrankungen sowie entzündliche Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Ein wesentliches Kennzeichen der Sektion ist die enge Verzahnung zwischen den verschiedenen Fachdisziplinen. Die interdisziplinäre Behandlung ermöglicht eine schnelle Diagnosestellung, eine fachübergreifende Therapieeinleitung und eine effektive Weiterbehandlung nach dem Klinikaufenthalt.
Das LVR-Klinikum Düsseldorf führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie/-psychosomatik, Neurologie und Forensik mit insgesamt 724 Betten/Plätzen und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 21.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Herr Dr. med. Milenko Kujovic
steht Ihnen als ärztlicher Leiter für den Fachbereich bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung.
* 0211-922-2736
Frau Nicole Riegels
steht Ihnen für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung.
* 0211-922-1117
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss und Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen bei.