Die Koblenzer Wohnungsbaugesellschaft mbH ist mit einem Bestand von rund 3.200 Wohnungen als Tochtergesellschaft der Stadt Koblenz das größte ansässige Immobilienunternehmen. Wir bieten Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten, tragen soziale Verantwortung und leisten unseren Beitrag zu einem lebenswerten Wohnen in der attraktiven Stadt an Rhein und Mosel.
Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit als
Abteilungsleiter Wohnungswirtschaft und Portfoliomanagement (m/w/d)
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die kaufmännische Betreuung unseres Wohnungsbestands und gestalten dessen nachhaltige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben
Führung & Entwicklung: Motivierende Leitung und Förderung des Teams der Abteilung Wohnungswirtschaft
Strategische Immobilienbewirtschaftung: Zukunftsorientierte kaufmännische Betreuung und Weiterentwicklung unseres Gebäudeportfolios mit Fokus auf Demografie und Sicherheit in Zusammenarbeit mit der Abteilung Technik
Portfoliomanagement: Weiterentwicklung und Optimierung unseres Portfoliomanagements
Instandhaltung & Modernisierung: Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Instandhaltungs- und Modernisierungsplans sowie der mittel- und langfristigen Budgetplanung auf Grundlage betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Analyseergebnisse
Vermarktung: Zukunftsgerichtete Vermietung und gegebenenfalls Verkauf von Immobilien
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilien- oder Wohnungswirtschaft, z. B. als Immobilienökonom, Immobilienfachwirt, Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
Werteorientierte und motivierende Führungskompetenz
Strategisches, analytisches Denken mit einem ausgeprägten Umsetzungsvermögen
Offenheit für Innovationen und Digitalisierung
Kommunikations- und Organisationsstärke
Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
Souveränes Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden
Unser Angebot
* Sicherheit: Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld
Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten (37-Stunden-Woche) mit Gleitzeitregelung sowie bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche
Faire Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio etc.
Erholungszeit: 30 Tage Urlaub pro Jahr plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
Weiterbildung & Entwicklung: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die von uns beauftragte Personalberatung:
Kontakt
* Ulrike Schmatz
* Personal-Plus
* Anthoniweg 1
* 34131 Kassel
Telefon:
www.personal-plus.de