Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen HR Referent für einen Kunden aus der Metallbranche am Standort Pritzwalk. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen. Das dürfen Sie erwarten Schnelle und reibungslose Vermittlung in eine Festanstellung direkt bei unseren Kunden Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Ihre Aufgaben Verantwortung für das betriebliche Gesundheitsmanagement am Standort Betreuung von Auszubildenden und Studenten am Standort sowie Kooperation mit dem Ausbildungsteam Organisation und Begleitung von internen und externen Personalmarketing-Events, z.B. Messen, Schülertage etc. Mitwirkung bei der Personalbetreuung von gewerblichen Mitarbeiter Pflege von Organigrammen und Beauftragtenstrukturen Planung und Organisation von Aus- und Weiterbildung, Trainings, Meeting im Bereich der Ehrenämter, z.B. Brandschutzhelfer, Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragte etc. sowie im Bereich Gabelstapler, Kran und Hebebühne Verantwortung für das Controlling der arbeitsplatzbezogenen und jährlichen Arbeitsschutzunterweisungen, Kran, Gabelstapler, Hebebühne etc. Erstellung von Statistiken in diesem Bereich Mitarbeit im Bereich Entgeltabrechnung Unterstützung des HR-Business-Partners bei administrativen Aufgaben, Prozessen und Projekten Unsere Anforderungen Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbar abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Berufserfahrung, z.B. als Personalkaufmann Erfahrung in der generalistischen operativen Personalarbeit mit Schwerpunkt BGM Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung