Ibbenbüren
ab 01.08.2024 Fiege Logistik mit Sitz in Greven sucht Dich zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Fashion Lifestyle am Standort Ibbenbüren .
Als eines der führenden Logistikunternehmen in Europa beschäftigen wir bei FIEGE Logistik ca. 23.500 Mitarbeitende an rund 135 Standorten in 15 verschiedenen Ländern. Als Innovationsführer in der Branche bieten wir das Beste aus Logistik, Digital Services, Real Estate und Ventures. FIEGE ist seit der Gründung durch Joan Joseph Fiege im Jahr 1873 ein Familienunternehmen, das mittlerweile von der fünften Generation geführt wird. Zu unseren Kernwerten zählen daher Familie leben, ein respektvoller Umgang miteinander und gewissenhaftes Handeln.
Die Aufgaben auf einen Blick
1. Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du einen störungsfreien Ablauf des Tagesgeschäftes sicher
2. Du wirkst bei einer anforderungsgerechten Personal-, Ressourcen- und Urlaubsplanung mit
3. Du führst alle Mitarbeitenden in der Abteilung und vertrittst die Abteilungsleitung in Abwesenheit
4. Du führst Personalgespräche und unterstützt die Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden des Bereiches
5. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden setzt Du Prozessoptimierungen um und bist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Produktivität
6. Regelmäßige Abstimmungen mit dem Kunden zum Tagesgeschäft
7. Du erstellst Prozessbeschreibungen und überprüfst die Einhaltung von QM/UM Richtlinien sowie der Arbeitssicherheit
Das ist uns wichtig
8. Du bringst fachlich eine logistische Berufsausbildung oder logistische Berufserfahrung mit
9. Gute Kenntnisse im Produktions- und/oder Logistikbereich
10. Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung als Führungskraft sammeln.
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen und gängiger Lagerverwaltungsprogramme kannst Du nachweisen
12. Du bringst einen sicheren Umgang in der Arbeit mit Kennzahlen (z.B. Produktivität, Mengenplanung, Qualitätsmessung etc.) mit
13. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen sowie durch Kooperationsbereitschaft aus und verstehst es, Mitarbeitende zu motivieren und zu begeistern
14. Du hast Freude an der Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse und agierst kundenorientiert
15. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Grundkenntnisse in Englisch, jeweils in Wort und Schrift erweitern Dein Profil
16. Bereitschaft für Wechselschicht und Samstagsarbeit
Das zählt noch bei uns