Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 28.000 Mitarbeitende bei.
In der täglichen Arbeit gestalten wir als Kolleg*innen die Rahmenbedingungen einer modernen Labordiagnostik. Ein dynamisches und vielseitiges Aufgabenspektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle der Menschen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams!
In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen Einkaufsteams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sortimentsmanagement unserer Kundenbedarfe
* Deutschlandweiter First-Level-Support für unseren Webshop
* Weiterentwicklung unseres Einsender-Webshops & Roll-out auf weitere Standorte
* Koordination der Beschaffungsaktivitäten auf Basis von Kundenbedarfen
* Kontinuierliche Optimierung der operativen Kundenprozesse und deren deutschlandweite
Umsetzung
* Regelmäßiges Reporting an Ihre Teamleitung durch die Überwachung von KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, v.a. Einkauf und Vertrieb
* Übernahme von Teilprojekten im Bereich Handelsgeschäft
Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen Sie:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche vorteilhaft: Einkauf, Vertrieb,
Projektmanagement oder IT
* Prozessverständnis, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
* Kenntnisse eines gängigen Warenwirtschaftssystems (z. B. Navision/SAP) vorteilhaft
* Englischkenntnisse wünschenswert
* Selbstständiges Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet im
innovativen Umfeld
* Attraktive Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms
* Homeoffice
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen Marktsegment
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
* Jährliche Mitarbeitergespräche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Familienservice
* 30 Urlaubstage
* Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Diverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtruck oder eine bezuschusste Kantine
* Hervorragendes Arbeitsklima geprägt durch Kollegialität, respektvollem Umgang sowie Freude an
der Arbeit
SYNLAB
Augsburg
Deutschland
Herr Haug
0821 / 5215750 - 500
Talent Acquisition