IT-Allrounder (m/w/d) Helpdesk Böblingen bei Stuttgart, Sennfeld bei Schweinfurt, Siegen, Wilnsdorf bei Siegen unbefristet Vollzeit Dein Anspruch Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst? Du suchst einen Job, der mehr ist als ein Job? Willkommen bei enthus Dein enthus Über 500 enthusiast:innen an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind leidenschaftliche erfolgreichmacher für IT und Digitalisierung. Mit innovativen IT-Lösungen, Managed Services & XaaS sowie unseren smarten Lösungen für digitale Geschäftsprozesse wollen wir yourfirstchoice auf dem Weg ins digitale Zeitalter sein. Unser Spirit committed Deine Aufgaben Als Teil unseres Helpdesk-Teams bist du die erste Kontaktperson für unsere Kunden und übernimmst: Kundenbetreuung: Aufnahme, Dokumentation und regelmäßige Updatesvon Incidents und Service Requests per Telefon, E-Mail und Ticketsystem. 1st Level Support & Troubleshooting: Lösung von technischen Problemen per Remotezugriff direkt beim ersten Kontaktoder Weiterleitung komplexer Anfragen an den nächsten Support-Level beziehungsweise externe Dienstleister. Ticket-Management: Priorisierung, Überwachung und Steuerung von Tickets gemäß den vereinbarten SLAs. Dein Profil Du bist motiviert, in einem technischen Umfeld durchzustarten – egal ob als Berufseinsteiger:inoder mit bereits etwas mehr Erfahrungen im IT-Support. Was dich auszeichnet: Technische Grundlagen: Erste Kenntnisse im 1st Level Support (remote oder telefonisch) oder eine technische Ausbildung beziehungsweise Berufserfahrung in einem technischen Umfeld IT-Know-how: Erfahrung mit aktuellen Microsoft-Produkten, insbesondere Office 365, ist ein Plus. Stärken: Kunden- und serviceorientiert, kommunikationsstark und strukturiert – auch in stressigen Situationen. Fachspezifische Weiterbildungen z.B. ITIL sind ein Plus. Sprache: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Das erwartet dich • Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub • Homeoffice-Möglichkeiten • Fitnessstudiozuschuss • Betriebliche Altersvorsorge • Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops • Prämie bei Mitarbeiterempfehlung • Jobrad • Sabbatical-Möglichkeiten • Sonderurlaub zu diversen Anlässen • Mobile Work im EU-Ausland • Weiterbildungen in unserer enthus Academy • Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents DEIN WEG ZU UNS Dein Weg zu uns Bewerbe dich bei uns ganz einfach online. Fragen beantwortet dir gerne Lisa-Marie Leichtle telefonisch oder über WhatsApp unter der Nummer 49 7031 9859-144.