Ihre Aufgaben Auswahl, Koordination und Steuerung der Veranstaltungsorganisation und -technik inklusive der Steuerung aller Dienstleistungspartner (Referenten, Sponsoren, externen Dienstleister wie Hotels, Caterer, Techniker) Planung und Durchführung aller organisatorischen Aufgaben Abwicklung aller für die Umsetzung notwendiger administrativer Geschäftsvorfälle (Briefings, Angebote, Bestellungen, Abrechnung) Budgetplanung und -controlling des Gesamt- und Teilbudgets inklusive Rechnungsbearbeitung Prozessmanagement und -kontrolle des Gesamtplanungsprozesses Aussteller-, Teilnehmer- und Speakermanagement und –kommunikation in Bezug auf Anmeldung, Services und Abrechnungen Konzeptumsetzung der eigenen Rahmenprogramm- und Sonderschauelemente in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern Übernahme der Leitung, Koordination und Steuerung der Aktivitäten der Durchführung vor Ort Nachbearbeitung der Veranstaltung Entwicklung von neuen innovativen Konzepten für Präsenz-, Hybrid- oder virtuelle Kongresse/Messen Beschreibung Für den Geschäftsbereich Messen und Kongresse, der die größte europäische Leitmesse für den Apothekenmarkt, die bedeutendsten pharmazeutischen Fortbildungskongresse sowie weitere digitale und hybride Veranstaltungsformate im deutschsprachigen Raum organisiert, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, z.B. BWL - Schwerpunkt Messe-, Kongress- und Eventmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im kaufmännisch-organisatorischen Bereich Hohes Maß an Engagement und ein Interesse an Sprachen Organisationstalent Teamplayer mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein offenes Auftreten Idealerweise Erfahrung mit ERP/CRM Systemen Wir bieten Ihnen Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und Essensgeldzuschuss Eine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort Eschborn Eine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail oder über unser Online-Formular unter http://avoxa.de/karriere/. Kontakt Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Jacqueline Gruhn • Personalabteilung Carl-Mannich-Straße 26 • 65760 Eschborn E-Mail: karriereavoxa.de • www.avoxa.de Über uns Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.