Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Teams, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 20 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München.
Das Team Strategic Business Development vertritt unsere Vertriebsmarke WallDecaux gegenüber strategischen Werbekund:innen, Media-, Kommunikations- und Kreativagenturen. Über strategische Beratung und mit individuellen Lösungen entwickelst Du gemeinsam mit Kund:innen und Agenturen (Digital-) Out of Home Strategien.
Deine Aufgaben
1. Du übernimmst die eigenverantwortliche Analyse und Entwicklung von Mediastrategien für potenzielle und bestehende große nationale Key-Accounts.
2. Du erstellst kundenindividuelle Präsentationen und Angebote.
3. Du analysiert Markt und Wettbewerb mit dem Ziel, kundenindividuelle Konzepte oder Branchenlösungen zu entwickeln.
4. Du bist für die Optimierung und Entwicklung strategischer und innovativer Sales- und Marketing-Ansätze zuständig, um Out of Home in den Media-Mix der Werbetreibenden zu integrieren.
5. Du bist Ansprechperson für vielfältige internen Abteilungen, z.B. Sales, Digital, Marketing, Research, Data, Innovation.
Dein Profil
6. Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder vergleichbar.
7. Du hast Berufserfahrung in der Medienbranche, z.B. als Berater:in (medienübergreifend) oder Mediaplaner:in (m/w/d).
8. Du bringst idealerweise Erfahrung im Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien und Nielsen-Daten sowie weiteren relevanten Marktdaten mit.
9. Du hast ein gutes und breites Verständnis für Marktforschung.
10. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
11. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
12. Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit und hast ein Gespür für Marken, Medien und Menschen.
13. Du bist kommunikationsstark und Deine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus.
14. Nicht alle Punkte treffen auf Dich zu? Niemand ist perfekt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Wir bieten
15. Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung.
16. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage.
17. Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (2 Tage pro Woche).
18. Flache Hierarchien und offene Feedbackkultur.
19. Mitarbeiterevents
20. Mitarbeiterempfehlungsprogramm
21. Weiterbildungsprogramme
22. Einen modernen Arbeitsplatz, einen Arbeitslaptop und Firmenhandy.
23. Workation – bis zu 30 Tage pro Jahr im EU-Ausland und weiteren Ländern nach Absprache.
24. Außerdem profitierst Du von Gesundheitsangeboten (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung, Massagen etc.), 24-Stunden-Mitarbeiterberatung über das Fürstenberg Institut, Fahrradleasing, einem Zeitwertkonto, (u.a. für Sabbaticals), dem mobilen Bürgeramt und anderen Vergünstigungen durch vielfältige Mitarbeiterangebote.
Klingt nach einem Job für dich?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!